Ich will vom Gymnasium zur sekundarschule wechseln kann ich mir da dann die klasse aussuchen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt immer auf den Direktor der anderen Schule an. Normalerweise teilt er/sie dich ein, du kannst ihn aber durch ein Gespräch oder E-Mail bitten, ob er dich in deine Wunschklasse einteilen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wann willst du wechseln?
Nach Ende des Jahres? Wenn du deine jetzige Klasse bestanden hast, dann geht das, ansonsten musst du diese nochmal machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sicherlich Wünsche äußern.

Aber wenn die Klasse, in die du gerne möchtest, bereits voll ist und in der Parallelklasse nicht so viele Schüler sind, wird man deinen Wunsch eher nicht berücksichtigen können, denn es gibt ja auch Höchstschülerzahlen pro Klasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?