ich will verrückt sein und spaß haben wie schaffe ich das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit anderen Leuten abhängen. Wenn dich ihre oberflächlichen Gespräche langweilen und du die Lästereien nicht in Ordnung findest (wobei ich dir nur zustimmen kann!), scheinst du ihnen in Sozialkompetenz wirklich etwas voraus zu sein. Ich hatte das Problem mit dem Langweilen auch, aber bei mir wars mit 14. Als ich in die neue Schule kam hat sich das geklärt, weil ich Freunde gefunden hab, die genau so dachten und mit denen ich einerseits total Spaß hatte und auch viel über Themen diskutiert hab, die Mädchen wie deine Freundinnen wahrscheinlich weniger interessieren (Religion, aktuelle politische Themen, soziale Probleme unserer Gesellschaft etc.)

Also vielleicht schaust du dich mal um, mit wem du eher Spaß haben kannst. Ich will dir nicht raten, Freundschaften zu kappen, sondern neue zu finden. Bestimmt denkst du, es liegt an dir, aber ich denke, das liegt an unterschiedlichen Formen von Humor. Nur weil du ein nachdenklicher Mensch bist, heißt das nicht, dass du keinen Spaß haben kannst! Sicher gibt es Menschen, mit denen du Spaß hast, eventuelle Geschwister vielleicht? Überleg doch mal, warum es mit denen so gut klappt.

Du meinst zwar, wenn du etwas zum Gespräch beiträgst, legt niemand besonders Wert darauf, aber solange das mit genug Selbstbewusstsein aus deinem Mund kommt, kann ich mir das fast nicht vorstellen. Dass dir oft langweilig wird, wenn du zu zweit etwas unternimmst, kann ich nachvollziehen, so geht es mir auch öfter. Meiner Meinung nach ist eine Situation einfach lustiger, je mehr individueller Humor dazu beigetragen wird, deshalb solltest du einfach, wenn du etwas zu sagen hast, es auch sagen, und nicht überlegen, ob das jetzt lustig klingt oder uninteressant. Und vergiss nicht, dass man Spaß nicht auf Knopfdruck haben kann, und er meistens erst dann daherkommt, wenn er gar nicht beabsichtigt oder geplant ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trink das nächste Mal vorher ein Bier, dann bist du von Natur aus lockerer. Merk dir deine Sprüche, und das nächste Mal schaffst du es ohne Bier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?