Ich will unbedingt wissen

8 Antworten

Hallo an alle....
 Wir sind nicht Isabella, Claudi17 oder luzi24 und werden nicht versuchen unsere faces to style academy auf diese doch recht durchschaubare Weise hier zu promoten und die Leute zu ködern, die sich in diesem Forum Informationen über Visagistenschulen besorgen möchten!

Nur einige Hinweise.

Achtet bei der Wahl einer Schule neben der fachlichen Kompetenz der Dozenten und Ausbilder auch auf die Stundenanzahl der Ausbildung, Vollzeit oder Teilzeit. Wie geht es nach der Ausbildung weiter. Kommen noch weitere Kosten während der Ausbildung auf mich zu. Ratenzahlung möglich? Wie viele Schüler werden Ausgebildet (Es geht um mehr als nur das Handwerk zu erlernen, um in dem Beruf erfolgreich zu starten!).

Und lasst Euch auf keinen Fall erzählen, dass ihr nach einer Ausbildung sofort erfolgreich in dieser Branche arbeiten werdet! Das ist unwahr! Schulen können lediglich eine Grundlage schaffen, der Rest hängt zum grössten Teil von euch ab! Und von dem Netzwerk, welches die Schulen nach Eurer Ausbildung für Euch bereit stellen...!

Wir vermitteln nach der Ausbildung Visagisten oder Hair & Make-up Artisten. Wir haben jede Menge Bewerber von Schulen, die auf den Markt nicht richtig vorbereitet wurden und mit falschen Versprechungen und einem schlechten Portfolio am freien Markt ins offene Messer laufen!

Uns würde interessieren, wem es so ergangen ist? Gebt uns bitte Feedback unter info@fts-academy.de. Natürlich stehen wir euch auch für andere Fragen zu Verfügung. Euer faces to style academy Team

Sieh Dir im Arbeitsamt, Agentur für Arbeit, die Blätter zur Berufskunde an. Dort findest Du Deinen Traumberuf unter "Maskenbilder".

ich denke realabschluss brauch mann da schon.da mann heutzutage auch eine ausbildung.brauch ist immer besser ein realanschluss zu haben.es kommt drauf an wie mann gegenüber den kunden ist.

Ausbildung zur Visagistin/ Make-up artist, was muss ich da beachten?

Hey :) ich habe eine Frage zum Beruf der Visagistin, ich hab oft gehört, dass man vorher eine Ausbildung machen muss zur Kosmetikerin und sich erst, danach als Visagistin oder als Make-Up Artist weiterbilden kann. Stimmt das so oder ist das nicht mehr aktuel, leider bin ich beim googlen dieser Frage nicht fündig geworden. Bedanke mich schonmal im vorraus :) LG

...zur Frage

welchen stundenlohn kann ich nehmen als Friseurin + Kosmetikerin + Make Up Artist?

Hallo ,

Wäre super wenn mir jmd helfen könnte, was ich als Stundenlohn verlangen kann für meine "Kombi-Ausbildung"...

Vllt hast jmd die gleichen Ausbildungen kombiniert und kann mir Antwort geben ;)

Ich habe 3 Ausbildungen in ähnlichen Branchenbereichen gemacht, um diese aufeinander aufzubauen, auf die Chance mit dem Handwerk (meiner Leidenschafft ;) ) wenigstens auch gut zu verdienen.

Habe eine Ausbildung zur staatl. anerkannten Kosmetikerin + eine 1jährige Make-Up Artist Ausbildung ( beides mit einer guten 2 abgeschlossen) + eine Friseur Ausbildung ( bei der ich Innungs-/ Jahrgangsbeste geworden bin)

Jetzt Frage ich mich was kann ich mit meiner Qualifizierung (realistisch gesehen ;) ) Stundenlohn verlangen? Beim googeln habe ich immer nur Lohnvergleiche für jede Ausbildung einzelne gefunden aber nicht als Kombi.

Freue mich auf eure Antworten :)

DANKE & GRÜßE

...zur Frage

kann man ohne vorher eine make up artist diplom zu haben bei mac cosmetics eine ausbildung machen?

ICH BIN KOSMETIKERIN WURDE ABER GERNE ALS MAKE UP ARTIST BEI MAC COSMETICS EINE AUSBILDUNG ALS MAKE UP ARTIST MACHEN !BIETEN DIE DA EIGENDLICH SOWAS ?WER DAVON WEISS KANN MIR SCHREIBEN !DANKEEEEE

...zur Frage

Ausreinigung erfahrungen?

Hallo zusammen

Ich habe mir gestern bei einer Kosmetikerin mein Gesicht ausreinigen lassen da ich vorallem um den Mund und an den Schläfen ziemlich viele Pickelchen habe ansonsten war meine Haut eigentlich ok nicht perfekt aber ok. Heute sehe ich aus wie ein Streuselkuchen ich habe ohne zu übertreiben auf meinem ganzen Gesicht viele kleine rote punkte die teilweise flach sind und teilweise sich hervorheben , es sieht einfach schrecklich aus und ist auch micht gefühlten 10schichten make-up noch gut sichtbar :(  

Hat jemand erfahrungen damit ?
Ist das normal nach der ersten behandlung ?
Geht das wieder weg ? wen ja wan ca.?

...zur Frage

Wie wird man make up artist und was braucht man dafür?

...zur Frage

Praktikum bei Make-Up Artist in Berlin aber wo?

Hallo Leute, ich möchte später wahrscheinlich Make-up Artistin werden und im nächsten Schuljahr müssen wir ein Praktikum machen.. kennt ihr ein/e Make-up Artist/in in Berlin der gut ist und/oder wo man auch Praktikum machen kann? Oder habt ihr auch selber Erfahrung mit einem Praktikum beim Make-up Artist?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?