Ich will unbedingt mit rap durschstarten habe jedoch kein geld für ein eigenes studio oder eins zu mieten gibt es sonst noch möglichkeiten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo! erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zu so viel Eigeninitiative!

Leider hast du nicht gesagt, in welchem Alter du bist - abhängig davon gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die Eltern sollten die Möglichkeit haben, die Kinder verschiedenes ausprobieren zu lassen. Kommt natürlich auf die persönliche Situation an. Viele Eltern brauchen nach der Arbeit auch Ruhe.

Zum Beispiel kannst du auf der Gemeinde fragen, oft gibt es Räume für die Jugend, welche die Gemeinde zur Verfügung stellt, auch für sehr kleine Beträge. Oder du fragst den Betreiber einer Tiefgarage, dort gibt es Strom für die Technik, Platz zum  Ändern und bestenfalls gleich Zuhörer, durch welche du weiter verbreitet wirst.

Um die Musikinstrumente zu deponieren, gibt es häufig kleine Kellerabteile, welche für sehr wenig Geld zur Verfügung gestellt werden. Oder Garagen für Autos, Die sind zwar Teurer - aber wenn Sie etwas abgelegen sind, auch günstig und ihr braucht nix aufräumen, sondern alles bleibt so für die nächste Probe.

Oder du fragst im Gartenbereich nach. In Absprache mit der Gartenverwaltung kannst du auch mit höheren Sound-Leveln noch deine Ruhe haben( Thema Nachbarn ). Kosten für eine Gartenparzelle liegen unterschiedlich hoch - ein Jahres Vertrag kostet hier zum Beispiel 150 Euro, das sind keine 15 Euro im Monat....Wie hoch ist dein Budget ?

Falls du schon weiter bist und volljährig - kannst du mit dem Gedanken spielen, einen Kleinkredit aufzunehmen ( Achtung - Verschuldung! ) stelle aber sicher, das der auch zuverlässig abgezahlt wird. Sonst hast du dein ganzes Leben lang Probleme. Mein Tipp - Hände weg von Kredit !

Du kannst es entweder zahlen, oder nicht. Besser ein schuldenfreies Leben, als verschuldet einen Traum zu begraben.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Viele Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?