Ich will unbedingt in die schweiz ziehen

3 Antworten

die schweizer haben ziemlich strenge einreisebedingungen und um dich dort legal aufzuhalten, musst du eine arbeit haben. im gastronomiebetrieben sind aber immer wieder stellen frei. erkundie dich bei internationalen stellen ausschreibungen oder schreib direkt grosse hotels an. aber heidimaessige schwaermerei fuer die schweiz ist nicht angebracht!auch hier ist die arbeit hart und es gibt sehr hohe steuern!

In der Gastronomie brauchen die sicher immer wieder Aushilfen- vielleicht findest Du das aber auch so interssant, dass für Dich in diesem Bereich auch eine Ausbildung in Frage kommt. Allerdings weiß ich nicht genau, wie das mit den rechtlichen Rahmenbedingungen aussieht- ob Du eine Arbeitserlaubnis brauchst, o.ä.

Die Schweizer nehmen dich nur dann auf , wenn die Kohle stimmt, du brauchst ein gesichertes Einkommen von ca. 3000 sfr und somit einen Job. Sonst darfst du da gar nicht hinziehen,

ach? Und wo kommen die ganzen Asylanten her und Sozialgeldbezüger?? Die arbeiten auch nicht! Sie kann seh wohl herkommen und eine Ausbildung machen!!

0

an alle ,,Maler und Anstreicher" unter euch! :)

ich habe bald meine lehrabschlussprüfung im Einzelhandel, und möchte unbedingt auch als ,,maler und Anstreicherin" arbeiten :)

möchte gerne wissen wie bei euch der Tagesablauf ist, und arbeitet ihr auch am Wochenende ? habt ihr geregelte Arbeitszeiten ? :)

und habe bei ein paar firmen gelesen,, keine Hebeeinschränkungen,, das bedeutet wahrscheinlich, kasten schieben/heben usw... ist das anstrengend bzw tut euch da oft der rücken zuhause weh ?

und habe auch gelesen man bekommt 1800€ brutto so ungefähr. wieviel ist das denn netto ? :)

und wenn ich da anfangen möchte, dann muss ich wahrscheinlich eine 2 lehre anfangen, da ich Einzelhandel gelernt habe,... oder kann man auch kurse machen um keine lehre zu machen , oder mag das der Chef nicht..... aja und wenn ich ne lehre machen würde.... wie lange dauert diese ?????? :D und was macht man denn als lehrling ? :) bin 17 jahre und ein Girl :)

ich weiß ich habe viel geschireben, aber ich möchte mir ganz sicher sein und mich auskennen , da mich diese arbeit interessiert :)

...zur Frage

Pille ohne Rezept Urlaub

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem.. Also ich war mit meinem Freund in Venedig und jetzt sind wir wieder zurück in der Schweiz. Heute fahren wir weiter zu ihm nach Hause in die Niederlande (er lebt gleich bei der deutschen Grenze) Leider ist mir gestern Abend eingefallen, dass meine Pille bald fertig ist und da ich längere Zeit bei ihm bleibe, brauch ich drigend ne Packung bis Donnerstag. Ich nehme Valette 30. Wisst ihr, ob ich die Pille iwo rezeptfrei bekommen kann?

MfG

...zur Frage

was soll ich machen? kein leben mehr nach der schule?

Hei leute ich komme aus der Schweiz und gehe ins Niveau A ist glaub realschule. Ich bin jetzt in der neunten klasse und ich will nicht die lehre machen. Hab ihr ne ahnung was ich für schulen machen kann. Ich bin auch sehr traurig weil ich finde wenn man aus der schule weck ist hat man so kein leben mehr weil man nur arbeitet könnt ihr mir die angsr weck nehmen und sagen wie es ist bin bald 15 und mag eher mehr studieren.

...zur Frage

Ein Asylant arbeitet bei uns als Hilfsarbeiter. Ich hab ihn mal gefragt warum das er in die Schweiz kam? Er lachte kurz, und sagte das in Afgahnistan krieg sei?

Er ist 21 Jahre alt. Ich hab ihn dann gefragt wo sind dann deine Familie? Er sagte das sie in Iran geflüchtet sind. Dann hab ich wieder gefragt, warum bist du auch nicht nach Iran gegangen. Er gab mir keine antwort. Dann hab ich ihn gefragt, wie er von so weit in die Schweiz kam. Da gab er mir auch keine antwort. Das einzige was ihm in der Schweiz stört sind die Kirchenglocken. Er sagte ich würde am liebsten das zerstören.... was meint ihr, warum gab er mir keine antwort?

...zur Frage

Schweiz: Gehalt Turnusarzt & Lebensunterhaltskosten

Hi Leute :) Mich würde mal folgendes interessieren: Wie hoch sind die Lebensunterhaltskosten in der Schweiz? Wie viel verdient man ca. als TURNUSArzt in der Schweiz? Wie viel verdient man als Arzt in der Schweiz? Und wie lange dauert ein Medizinstudium in der Schweiz? :)

Vielen lieben Danke für eure Antworten :)!! Bitte nur ernstgemeinte Antworten und keine Beleidigungen, etc.

...zur Frage

Als Deutsche Schulden in der Schweiz gemacht und nun wieder in Deutschland wohnhaft. Und nun?

Ich habe in der Schweiz gearbeitet und bin arbeitslos geworden. Dadurch habe ich mich verschuldet, konnte artzrechnungen und versicherungen, sowie bussen nicht zahlen. jetzt bin ich wieder nach deutschland gezogen und habe die schulden "dort" gelassen. ich habe gelesen, dass die schweiz mit deutschland kein auslieferungsabkommen hat, also diese schulden nicht eintreiben kann. mir stellt sich nur die frage, was passiert wenn ich die grenze in die schweiz mal wieder übertrete? haftbefehl? aufforderung zur zahlung? würde ich dort nochmal für ne woche arbeiten, kriegen "die" das mit...

danke für alle ernstgemeinten antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?