Ich will unbedingt in den Weltraum, wie komme ich dorthin, gibt es irgendwie eine Möglichkeit?

9 Antworten

Na ja, wie kommt man hin? Mit einer Rakete, wie sonst?

Die kannst Du mieten/kaufen und ab geht's. Oder Du machst eine Astronautenausbildung, aber danach hast Du doch schon mal gefragt, also warum stellst Du jetzt diese Frage noch einmal?

Als "Normalo" hast Du für die nächsten Jahre keine Chance. Da werden Leute gesucht, die NICHT hier bei GF fragen müssen, sondern sich selbst bei den entsprechenden Institutionen kundig machen können.

Ja, wird klappen. Halte ein Auge auf SpaceX und Elon Musk.
Voll werden in einem Jahrzehnt erschwingliche Transcontinentalflüge durchs All führen.
Konkret mit der BFR Big Falcon Rocket.
Wie alt bist Du? Ich denke Du wirst es erleben🙂

Oder Du studierst und bewirbst Dich hier:

https://astronauts.nasa.gov

!ACHTUNG! Die ISS wird in vier Jahren verschrottet. Danach musst Du zum Mars oder zum Deep Space Gateway.

0

Es werden in naher Zukunft Reisen in den Weltraum angeboten werden. Pauschalreise werden es im Moment noch nicht sein. Aber Hin- und Rückflug kannst Du schon buchen. Geht nur 1. Klasse.

Manche Unternehmen erlauben Reisen ist Weltall, ist aber für den normalen Bürger teuer. Space X will Reisen zum Mars für ca 500 tsd Euro anbieten in der Zukunft

dieser traum ist sehr teuer, fang mal an zu sparen. du kannst ja mal anfragen bei der NASA. aber die Chance ist äusserst gering.

Was möchtest Du wissen?