Ich will unbedingt ein Buch, das bald raus kommt, aber ich bin nicht bereit 25 Euro für eine Geschichte auf ein paar Seiten Papier zu blechen, was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warte 25 -30 Jahre, dann bekommst du es vielleicht im Antiquariat für ein paar Cent.

Schau doch mal, ob es das Buch in der örtlichen Leihbibliothek gibt. Oft kannst du dich sogar vormerken lassen, so dass du das Buch bekommst, sobald die Bücherei es angeschafft hat. 

Und ansonsten: Gute Geschichten haben eben ihren Preis, warum solltest du nicht dafür zahlen müssen? 

In Deutschland gilt die Buchpreisbindung, d.h. so lange es sich um Neuware handelt kostet es überall das gleiche (§ 5 Buchpreisbindungsgesetz).

Billiger ist es nur antiquarisch gebraucht zu haben. Für häufig gelesene Bücher tauchen im Internet nach einiger Zeit auch illegale ebooks auf, darauf möchte ich hier aber nicht näher eingehen.

Der Autor und die Verlage möchten auch nicht umsonst arbeiten und nur der Leser möchte sein preiswertes oder kostenloses Vergnügen haben. So funktioniert es nicht in unserer Gesellschaft.

Buch ausleihen oder doch kaufen, wenn es dir so wichtig ist.

In der Bücherrei/Bibliothek wird's sicherlich geben ( Schulbücherrei, Stadtbücherrei)

Dann lies es halt nicht.

IchBinDeinIdol 28.07.2016, 21:29

Das ist der Abschluss einer Trilogie... die ersten 2 Bände habe ich bereits gelesen. Es wäre blöd das Ende wegzulassen

0

Was möchtest Du wissen?