Ich will unbedingt in die USA...........

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Für den Schüleraustausch jetzt noch ein Stipendium zu bekommmen ist schwer, weil die Anmeldefristen alle schon vorbei sind. Gegen Bezahlung kannst du dich allerdings immer noch für ein High School Jahr anmelden, das ist allerdings ziemlich teuer und kostet so an die 7.000 Euro. Wenn du in die USA möchtest könntest du dich auch als Aupair bewerben, da bekommst du sogar Geld, weil du ja auf die Kinder aufpasst und im Haushalt mithilfst, das sind so ungefähr 500 Euro im Monat. Aber wenn du das machen willst musst du 18 sein. Noch eine möglichkeit ist ein freiwilliges Soziales Jahr im Ausland, was glaube ich auch etwas kostet, aber längst nicht so viel wie ein Highschool Jahr.

meine Tochter war mit einem Stipendium der Kreuzberger Kinderstiftung über AFS in Amerika. Der AFS vergibt aber auch eigene Stipendien. Schaue dort doch einem nach unter www.afs.de, die Anmeldezeiten stehen dort auch noch drin. Manchnal sind noch nicht alle Plätze besetzt und man kann sich auch noch später anmelden, am besten nachfragen. Du kannst dich dort nicht direkt nur für ein Land bewerben, sondern musst Dich für 8 verschiedene Länder entscheiden. Wir haben einen Zusatz bei der Länderwahl dazu geschrieben und andere haben die Länder so lange abgelehnt, bis sie auch ihr Wunschland bekommen haben. Wir hatten gleich beim ersten Mal das richtige Land bekommen. Die Betreuung und Vor- bzw. Nachbereitung ist dort sehr gut.

Ich kann dir auf jeden Fall "Into-Schüleraustausch" empfehlen :) Man wird super gut beraten und Into bietet ein tolles Programm für ein Highschoolyear an und du bist nicht zu spät um dich anzumelden. Ich selber bin mit Into in die USA für ein Jahr und ich kann mich absulut nicht beschweren. Also hier mal die Internetseite : http://into-exchange.de/into/index.php Ich kann jedem nur empfehlen den Schritt zu machen ! Tolle Erfahrung

wir haben in der schule einen flyer bekommen den suche cih gerade mal . da kannst du au pair schüeraustausch stipendium und so weiter machen. aber cih muss ihn kurz suchen ;D

Lisaistzucool 08.10.2010, 20:08

oh man da brauch ih ihn und dann finde ich ihn nciht. wenn ich ihn doch noch finden sollte dann schreib ich dir ne nachicht :)

0
Lisaistzucool 09.11.2010, 21:45
@annikahehe

hab ihn aber ich ann dir keine nacicht schicken wenn wir nicht befrteundit sind .

0

guck mal bei euch in der schule, bei uns liegen immer prospekte für sowas aus und plakate hängen am schwarzen brett.

Ein Schüleraustausch hat mitm Stipendium mal so garnix am Hut...

annikahehe 08.10.2010, 19:49

ähh doch! man kann das über ein stipendium finanzieren, aber mit welchem?

0
denny37 08.10.2010, 20:15

Natürlich, denkst du des kriegt man geschenkt XD

0

geh doch als aupair

wo denn in den usa

annikahehe 09.10.2010, 13:04

ist eigentlich nicht so wichtig wo..

0

Was möchtest Du wissen?