Ich will übers Netzwerk auf einen freigegebenenOrdner zugreifen. Es fordert ein Benutzername und Passwort an. Der Benutzer hat aber kein Passwort. Was eingeben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die passwortfreie Ordnerfreigabe ohne aktivierten Gast-Zugriff gibt es bei Windows schon seit Einführung der UAC mit Vista nicht mehr. Lösung: Dem Benutzer ein Kennwort geben, fertig.

Hallo!

  • Der Admin muss dem freigegebenen Ordner ein Passwort zuteilen.

An und für sich lassen sich Ordner ohne PW gar nicht freigeben in Windows. Welche Windows-Version benutzt du/ihr?

LG Bernd

Wir nutzen beide Windows 7 und danke für deine Antwort! :)

0

Entweder muss der Admin des Computers eines Vergeben, oder das Betriebssystem muss durch eine Änderung in den Einstellungen davon abgehalten werden bei Netzwerkfreigaben zwingend ein Passwort zu verlangen.

Mit welchem Tool denn? Es gibt eigentlich gar keine Möglichkeit, dass ohne Passwort zu machen. Sonst könntet ja jeder auf den Ordner zugreifen

was für ein Passwort willst du denn eingeben wenn keins vorhanden ist

Das Feld muss leer bleiben

Was möchtest Du wissen?