ich will turnen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht hilft dir auch weiter, dass du beim Turnen bei der Bodenübung auch Musik verwendest und dazu turnst, auch ein paar "nicht turnerische" Elemente, die du z.B. vom Tanzen haben könntest.

Ich finde, Turnen und Tanzen unterscheidet sich gar nicht so arg. Für beides brauchst du eien gewisse Körperspannung und auch Beweglichkeit.

Du solltest vielleicht erst mal einen Turnverein finden, der dich aufnehmen würde, dann kannst du deine Mutter ja noch mal fragen. Wenn sie sieht, dass du schon rumgefragt hast und schon einen Verein gefunden hast, dann sieht sie, dass dir das Turnen wichtig ist und erlaubt es dir vielleicht. Außerdem muss sie sich dann nicht darum kümmern, dass du einen Verein findest, weil du den ja schon gefunden hast.

Wenn deine Mutter nicht will, dass du Tanzen aufhörst, dann kannst du vielleicht auch Beides machen, wenn du Zeit hast. Dann machst du das zu Ende, was du angefangen hast und kannst trotzdem turnen. Vielleicht denkt sie dann nach einer Weile auch anders und lässt dich aufhören mit dem Tanzen.

Hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du ja einen Kommentar schreiben.

Bethy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr erstamal, du möchtes nur mit tanzen aufhören. Nach ein-zwei monaten kannst du dann immernoch fragen ob du mir turnen anfangen darfts. dass ist besser so, weill deine mutter dann nicht so viel aufeinmal eintscheiden muss, und mütter sich dann besser fühlen. Glaub mir, ich sprech aus erfahrung... ;) Naja, dann wünsch ich dir viel glück,und LG LittelPeggy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?