Ich will Türsteher werden. Ist jemand von euch Türsteher und kann mir Tipps zum Beruf geben?

10 Antworten

Du solltest als guter Türsteher Menschenkenntnis haben, Gespür für Konfliktsituationen - und du solltest deeskalierend wirken können. - Als Bodyguard solltest du eine fundierte Ausbildung haben (z.B. Ex-Soldat). Kenntnisse in Kampftechniken, Charakterstärke und verantwortungsvoller Umgang mit Menschen und Waffen sind Voraussetzung. Die nehmen nur handverlesene Leute.

Fakten – Fakten - Fakten

Türsteher wird zum Autor… In meinem Buch möchte ich viele Vorurteile gegen Türsteher aus dem Weg räumen und Themen ansprechen, die den Alltag eines Türstehers begleiten und manchmal auch erschweren. Dabei möchte ich durch Sprache, Ausdrücke und Verhalten die Realität eines Türstehers darstellen, ohne dass es in meiner Absicht liegt, die Mitbürger dieser Gesellschaft abzuwerten oder zu verletzen. Ich möchte einfach nur den Blickwinkel eines Türstehers authentisch darstellen.

www.Blickwinkel-Tuersteher.de

Um ein Türsteher zu werden musst du einiges auf dem Kasten haben. Schau mal auf www.personenshutzgehalt.de steht so einiges über "Türsteher werden"

Was möchtest Du wissen?