Ich will T-Online zurück als Startseite. Was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Zu Beginn solltest du Ask erstmal entferen, es handelt sich dabei um eine Toolbar die oft durch andere Programme mit installiert wird.

Du bekommst Ask mit dem AdwCleaner weg. Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Die Freeware besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Um die Startseite zu ändern, müsste man erstmal wissen, welchen Browser du benutzt. Ich vermute mal du benutzt Google Chrome oder Mozilla Firefox.

Google Chrome: Klicke auf den Button mit dem Werkzeugschlüssel und dort auf Einstellungen oder Optionen, oder wähle den Punkt Einstellungen direkt aus dem Browser-Menü aus. Man hat nun verschiedene Möglichkeiten. Neben einer festen Startseite lassen sich auch mehrere Webseiten in unterschiedlichen Tabs oder einfach die zuletzt geöffnete Seite beim Browserstart wieder aufrufen.

Mozilla Firefox: Klicke oben links auf Firefox und klick dann auf Einstellungen. Im Reiter Allgemein lässt sich die eingestellte Startseite ändern. Hier hat man nun die Möglichkeit einen Link der gewünschten Startseite einzugeben oder die aktuelle Seite zu verwenden. Die neue Startseite wird mit “Ok” bestätigt und gespeichert.

Liebe Grüße.

OhGott nein mit chip lädt er sich doch gleich noch mehr adware rjn5er ^^

0

Hallo! Bei Firefox geht man über Extras in die Einstellungen! Dort kann man bei dem Reiter Allgemein die Webseite eingeben, die man als Startseite haben will, bei T-Online also http://t-online.de/. Am besten ist man, bevor man die Einstellung durchführen will, bereits auf dieser Seite, dann kann man die aktuelle Seite wählen und klickt dann nur noch auf OK. Bei Internet-Explorer geht man über Extras auf Internet-Optionen und gibt dort ebenfalls die entsprechende Internetadresse in dem Feld ein und geht ebenfalls auf OK, damit sollte dann, sofern man keine Blockierung in den Einstellungen haben sollte, die entsprechenden Einstellungen vorgenommen. Danach sollte man über die Systemsteuerung auf Programme und Funktionen gehen und dort z. B. die Ask-Toolbar deinstallieren. Die Deinstallation kann man aber auch über Programme wie z. B. CCLeaner deinstallieren, wobei man auch den Datenmüll., der sich im Laufe der Zeit auf dem Computer ansammelt, entfernen kann, damit der Rechner mal wieder ein wenig schneller wird.

Wenn du Firefox benutzt:

Oben Links auf das ,,Firefox'' Symbol und klickst dann auf ,,Einstellungen'' dann wieder auf ,,Einstellungen'' dann auf ,,Allgemein''