Ich will Suizid begehen *___*

Support

Liebe/r Code51,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Paula vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Ich habe das auch durchgemacht bzw.mache es im er wieder durch. Die Gedanken, die du hast, sind typisch. Ich habe auch schon zwei Versuche hinter mir, aber wie man sieht habe ich mich immer wieder da raus geackert. Ich möchte, dass du dich zusammen reißt und dich an die Oberfläche kämpfst. Mir ist es nämlich nicht egal, wenn jemand stirbt, auch wenn ich dich nicht kenne. Du sitzt in einem Loch, aber die Lösung ist ganz nah. Du kannst sie nur nicht sehen, weil du nicht die Kraft hast dich aufzurichten und über den Rand zu schauen. Aus dem Loch herauszuklettern wird sehr anstrengend und dein weißes Hemd wird mit Erde beschmutzt sein, aber du kannst wieder frei sein, die Sonne sehen und den Duft des Waldes riechen. Dafür lohnt es sich. Solange du noch niemanden hast, der dir beisteht (du brauchst dringend einen Therapeuten!) bin ich bereit deinen Kopf über Wasser zu halten, damit du nicht ertrinkst. Komplett rausziehen kann  ich dich aber nicht. Schreib mir einfach, wenn dir danach sein sollte. (Ich habe demnächst eine Woche lang keine  Internet. Könnte also sein, dass ich da nicht umgehend zurückschreiben kann.)

Das Gute im Leben kommt nicht von alleine. Freunde etc., die an einen denken, muss man sich aktiv suchen, die kommen nicht auf einen zu. Selbstmord zu begehen wäre feige, es ist nicht gut, allen Problemen aus dem Weg zu gehen. Probleme sind da, um sie zu lösen --> Und Zack, da hast du deinen Lebenssinn.

Hör auf son Quatsch zu denken , es gibt noch genug dinge die du in deinem Leben machen könntest. Hast du den früher irgendwelche Hobbies gehabt , oder irgendetwas was du als kleines Kind schon immer mal machen wolltest ? Wenn ich mal so eine Phase habe sag ich immer zu mir ,,Nein du willst noch so viel machen du bist noch Jung und irgendwie schaffst du das schon" und dann nehm ich mir mein Handy und höre lustige Lieder auf japanisch ^^

Gibt es Tiere die Suizid begehen ohne das es einen Nutzen für ihre Art hat?

das es Suizid bei Tieren gibt weiß ich, aber gibt es auch bei Tieren Suizid wie bei Menschen, dass sie es aus Kummer/Depressionen tun? Weil bis jetzt hab ich immer nur gelesen das es zb für die Nachkommen sich opfern oder sowas. Aber gibt es Tiere die sich aus purer Traurigkeit/Depression das Leben nehmen?

...zur Frage

Darf man Suizid begehen, wenn man niemanden hat, dem man etwas bedeutet?

Angenommen man hat keine Freunde und Familie, denen man etwas bedeutet. Niemanden dem man wirklich wichtig ist. Was wäre dann noch verwerflich daran, seinem Leben ein Ende zu setzen?

...zur Frage

Freund will Suizid begehen, was tun?

Also... ich würde nicht fragen wenn es nicht echt verdammt wichtig wäre. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, ein Kumpel, den ich leider nur aus dem Internet kenne will Suizid begehen.. Er hat Depressionen, Angstörungen, Mentale krankheiten also wirklich schlimme Sachen... wie Schizophrenie. Wie kann ich ihm am besten davon abbringen das er Suizid begeht? Ich bin echt am ende, bin auch noch sehr jung.. er ist paar Jahre älter als ich, sind aber nur so "Gamer" kumpels. Ich bin echt am ende, er hatte versucht sich zu vergiften hat aber letztendlich alles wieder "ausgekotzt" ich hoffe das es so war, und das keine Folgen hat. Ich bin mir auch zu 100% Sicher das es nicht gespielt ist, da er schon vor etwas längerer Zeit sowas erwähnte und plante.. Ich hoffe das jemand die richtige Antwort parat hat. mfg

...zur Frage

Teenager-Film gesucht! (Handlung: Depressionen, Liebe)

Hallo meine Lieben, ich suche einen Film in dem es um Teenager geht welche depressiv sind und Suizid begehen wollen geht. Könnt ihr mir ein paar Filme vorschlagen? LG!

...zur Frage

Kann man mit Hilfe von Johanniskraut-Tabletten erfolgreich Suizid begehen?

Eine Freundin von mir nimmt Johanniskraut-Tabletten, weil sie Depressionen hat. Manchmal redet sie aber darüber, dass sie gerne ihr eben beenden würde. Ich hoffe, dass man durch eine Überdosis mit diesen Tabletten nicht stirbt. Oder doch? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Warum erkranken heutzutage so viele Jugendliche an Depressionen?

Und warum begehen so viele Jugendliche Suizid? So schlimm wie jetzt war es noch nie, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?