Wie begeht man Suizid möglichst schnell und schmerzlos?

Support

Liebe/r CeMaLoRe11,

Da hier niemand Ratschläge erhalten soll, wie er sich selbst schaden kann, bitte ich Dich um Verständnis darum, dass Deine Frage geschlossen wird. Du kannst aber natürlich gerne nach Rat fragen, wenn Du Hilfe dabei brauchst, Deine Probleme zu bewältigen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüsse

Paula vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Suizid trotz Lebenspläne?

ich bin !NICHT! suizidal. // wie würdet ihr in euren eigenen worten erklären, dass ein mensch einen selbstmord begeht, "obwohl" er noch feste pläne fürs leben hatte? (beispiel: jemand will karrieretechnisch nochmal hoch hinaus, will seinen geburtstag groß feiern, und bringt sich um, bevor all seine pläne überhaupt erst umgesetzt werden konnten.) der selbstmord war in diesem fall KEINE AFFEKTHANDLUNG!

...zur Frage

Wie fühlt man sich, wenn man von einer anderen Person umgebracht oder hingerichtet wird?

Manche sehen den Tod als etwas positives wo man sich drauf freuen kann zb Depressive und Gläubige. zb glauben ja die Katholiken und Muslime an die Erlösung und ein neues Leben nach dem Tod. Und um das zu bekommen muss man erst sterben und es gibt da viele Arten. zb kann man durch einen Unfall sterben ganz schnell und bekommt nichts mit und das wäre ein sehr leichter Tod.

Oder man begeht Suizid aber das braucht Mut und kostet Überwindung und das schafft nicht jeder und man sagt Selbstmörder seien Helden weil sie es geschafft haben. Wie ist es nun aber, wenn man im Gefängnis hingerichtet wird weil früher gab es ja in Europa noch die Todessstrafe und in Amerika gibt es sie ja noch.

Und wenn man jetzt zu einer Hinrichtung gebracht wird dann hat man natürlich Angst und ist sehr nervös aber man kann nichts mehr machen und man muss sich selbst um nichts mehr kümmern sondern das erledigen die ja und man bekommt den Tod und damit die Erlösung praktisch geschenkt. Und viele Todeskandidaten bleiben auch ganz ruhig und gelassen und wehren sich nicht und sind sogar freundlich und bedanken sich sogar bei allen.

Also nehmen sie es hin und denken man kann eh nichts mehr machen und bedanken sich prkatisch dafür dass ihnen der Tod geschenkt wird und sie keine Sorgen mehr haben? Wie ist es also wenn man im Gefängnis zur Hinrichtung geführt wird zb durch erschießen oder enthaupten zb mit der Guillotine oder mit dem Schwert wie man es früher machte und der Henker ist ein Profi und macht es schnell und schmerzlos.

Und wenn man weglaufen würde, würde die einen ja festhalten. Also ist das eine Heldentat oder ein sehr leichter und geschenkter Tod und warum fügen sich die Todeskandidaten meist so ruhig und friedlich in ihr Schicksal? Wie muss man sich das vorstellen bei einer Hinrichtung?

...zur Frage

Ich weiss, dass Suizid keine Lösung ist, aber ich sehe es trotzdem als eine Option an. Ist das Dummheit?

Suizid ist für mich einfach nichts Schlimmes. Niemand weiss, was nach dem Tod geschieht, somit kann man doch auch nicht sagen, dass es schlimm oder schwach und unnötig ist?!

...zur Frage

Selbstmord schnell und möglichst schmerzlos

Hallo wie kann man sich als Jugendlicher möglichst schnell und möglichst schmerzlos mit wenig Mitteln umbringen

...zur Frage

Was ist denn so unglaublich schlimm an Suizid?

Was ist so schlimm an Suizid? So toll ist das leben heutzutage nicht. Für die meisten besteht es aus Arbeit für einen Hungerlohn. Und ihr leben besteht auch meist aus Arbeit. Nur die wenigsten haben den Traumjob. Also ich kann verstehen wenn man Suizid begeht. Da Frage ich mich was so viele so schlimm daran finden. Ich meine was genau ist so toll am Leben? Das habe ich nie verstanden. Könnt ihr mir erklären was so toll am Leben ist? Und könnt ihr mir Gründe nennen nicht Suizid begehen? Oder könnt ihr das nicht? Dann habe ich noch eine frage, warum versucht man Suizidgefährdetete mit Zwang möglichst am Leben zu halten? Wozu wenn sie doch sterben wollen?

...zur Frage

Wie am besten Selbstmord begehen?

Ich will mich umbringen schnell und schmerzlos wie am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?