Wie begeht man Suizid möglichst schnell und schmerzlos?

Support

Liebe/r CeMaLoRe11,

Da hier niemand Ratschläge erhalten soll, wie er sich selbst schaden kann, bitte ich Dich um Verständnis darum, dass Deine Frage geschlossen wird. Du kannst aber natürlich gerne nach Rat fragen, wenn Du Hilfe dabei brauchst, Deine Probleme zu bewältigen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüsse

Paula vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Suizid trotz Lebenspläne?

ich bin !NICHT! suizidal. // wie würdet ihr in euren eigenen worten erklären, dass ein mensch einen selbstmord begeht, "obwohl" er noch feste pläne fürs leben hatte? (beispiel: jemand will karrieretechnisch nochmal hoch hinaus, will seinen geburtstag groß feiern, und bringt sich um, bevor all seine pläne überhaupt erst umgesetzt werden konnten.) der selbstmord war in diesem fall KEINE AFFEKTHANDLUNG!

...zur Frage

Spielfilme: Suizid im Jugendfilm Russland, Südkorea, Japan, Asien, Afrika ...

Hallo,

ich suche für meine Uniarbeit nach Filmen die sich um Suizid handeln. Vorraussetzung ist, dass der Protagonist/ einer der Hauptdarsteller Selbstmord begeht. Der Film sollte im Jugendfilm spielen und in einem nicht typisch europäischen/us-amerikanischen Land. Vielleicht fällt euch ja was Gutes ein?! Ihr würdet mir sehr helfen.

Danke.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Ich weiss, dass Suizid keine Lösung ist, aber ich sehe es trotzdem als eine Option an. Ist das Dummheit?

Suizid ist für mich einfach nichts Schlimmes. Niemand weiss, was nach dem Tod geschieht, somit kann man doch auch nicht sagen, dass es schlimm oder schwach und unnötig ist?!

...zur Frage

Selbstmord schnell und möglichst schmerzlos

Hallo wie kann man sich als Jugendlicher möglichst schnell und möglichst schmerzlos mit wenig Mitteln umbringen

...zur Frage

Was ist denn so unglaublich schlimm an Suizid?

Was ist so schlimm an Suizid? So toll ist das leben heutzutage nicht. Für die meisten besteht es aus Arbeit für einen Hungerlohn. Und ihr leben besteht auch meist aus Arbeit. Nur die wenigsten haben den Traumjob. Also ich kann verstehen wenn man Suizid begeht. Da Frage ich mich was so viele so schlimm daran finden. Ich meine was genau ist so toll am Leben? Das habe ich nie verstanden. Könnt ihr mir erklären was so toll am Leben ist? Und könnt ihr mir Gründe nennen nicht Suizid begehen? Oder könnt ihr das nicht? Dann habe ich noch eine frage, warum versucht man Suizidgefährdetete mit Zwang möglichst am Leben zu halten? Wozu wenn sie doch sterben wollen?

...zur Frage

Wie am besten Selbstmord begehen?

Ich will mich umbringen schnell und schmerzlos wie am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?