ich will suizid..

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Miezze14,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Suizid ist jedoch keine Lösung! Sprich bitte zusätzlich mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein.

Du schreibst, dass du bereits eine Therapie begonnen hattest, diese dir aber nicht weitergeholfen hat. Gib nicht auf! Möglicherweise war es nicht die richtige Therapie, nicht der richtige Psychiater. Versuche weiter dafür zu kämpfen, dass es dir irgendwann wieder besser geht und du das Gute im Leben wieder sehen und wahrnehmen kannst.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Du bist Model und wirst im Internet fertig gemacht.. Guck mal auf diversen Germanys Next Topmodel facebook seiten... Beleidigungen, Drohungen usw. Normal als Model, damit musst du klar kommen. Vielleicht ein wenig hart es so zu sagen, aber so ist das Model-leben.

Und wenn die sagen du bist fett.. findest du dich Dick ? Ja? Nein ? Das ist das wichtigste. Die Leute sind bestimmt auch nicht perfekt. Das ist niemand. Aber wenn du zu viel auf andere Meinungen gibst wird es schwer. Z.b Ich hab einen Sprachfehler, lispel. Ich weiß wie sich sowas anfühlt, vielleicht sogar noch schlimmer, weil es ja eine Behinderung ist. Hör einfach weg und glaub an dich selber, du wirst das schaffen :p

Dann sag es deinem Bruder, sag du fühlst dich in ihrer gegenwart nicht gut, weil sie dich fertig macht. Nicht zu hart auftragen, sonst endet das als "Sie oder ich". Ansonsten auch auf sie "scheunen" :p

Single~ Schreib mit mehr Jungs.. nicht irgendwelche, sondern Freunde dich an, vergrößer deinen Freundeskreis. Wenn dir jemand gefällt und du ihm gefällts wirds schon. Aber Glücklich sein !:s Mach Laune, schaffst du auch. :p

Ansonsten begrab das Rasiermesser einfach. Es gibt Leute mit schlimmeren Problemen.. Viel schlimmeren. Du kriegst das auch hin. Glaub an dich, halt an dich fest. Lenk dich ab.

Zeichne Animes nach, Guck Serien. Einfach irgendwas wo du dich reinsteigern kannst. Wo du denken kannst "Das hab ich gut gemacht" oder "Das war echt interessant.". Und zwar so schnell es geht. Nichts macht glücklicher als irgendetwas zu schaffen. Ich z.b bin im Medienbereich tätig, Photoshop, Illustrator usw. Ich bring mir es auch teilweise selber bei und es macht glücklich einfach etwas zu schaffen was einen gefällt. Probier einfach etwas aus. Und glaub an dich :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst es sofort mit Psychologen versuchen! Wirf das Leben nicht weg! Ruf doch hier an: 0800 1110111

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?