ich will studieren- wie teuer wird das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du ein Fernstudium machst oder ne private Uni besuchen willst ist das normal ja. Wenn du die staatliche Uni vor Ort besuchst in der Regel kostenfrei (jetzt mal ne Gebührenpauschale / Bücherkosten etc weggelassen)

Ist vermutlich eine Privatschule oder so? An einer normalen Uni musst du keine Studiengebühren zahlen - da gibt es nur den Semesterbeitrag. (Der liegt so bei um die 200 - 400€ pro Semester würde ich mal grob schätzen)

Wenn Du normal studierst, also nicht an einer Privat-Uni halten sich die Kosten in Grenzen. Kannst BaFöG beantragen und eventuell auch einen Studienkredit. Lohnt. Mach das.

in einer anderen stadt als dein elternhaus etwa 80.000 euro. und was bitte möchtest du von beruf werden? ein volontariat ist derbeste weg!

Was möchtest Du wissen?