Ich will sterben....aber wie.?

Support

Liebe/r Suizide321,

Deine Situation klingt sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Hier ist die Webseite der Seelsorge - dort kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/telefonieren Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage Support

9 Antworten

Hi Suizide321!

Was du sicher nicht hören willst, aber sicher das Beste für dich wäre, ist der Besuch bei einem Psychotherapeuten, der sich viel Zeit für dich und deine Probleme nimmt, weil ansonsten wirklich noch ein Versuch erfolgen wird und du in einer Klinik landen wirst, was nichts Schlechtes für dich bedeutet.

Ich z.B. versetze seit fast 13 Jahren meine Ärzte in Erstaunen, weil ich mich nicht von meinem bösartigen Tumor unterkriegen lasse und alle drei Monate brav zu jeder Untersuchung gehe, nur um ein von Kopfschütteln begleitetes "Unmöglich" zu hören.

Was kannst DU tun, um von deinen Gedanken wegzukommen? Ich bin ein Atheist der wegen seines um 0,2 zu schlechten Notendurchschnitts nicht Medizin studieren durfte. Deshalb hatte ich als Wehrdienst-Verweigerer neben meiner normalen kaufmännischen Ausbildung (in diesem Beruf machte ich auch Karriere) noch die Ausbildung zum Rettungssanitäter gemacht, die ich später zum Rettungsassistenten vervollständigt habe.

Ich hatte eine wunderbare Frau getroffen und geheiratet, bin dieses Jahr 41 Jahre mit ihr zusammen und in ein paar Tagen 34 Jahre mit ihr verheiratet und habe mit ihr einen 28-jährigen Sohn.

Ich hatte meinen Lebenssinn also in meiner Familie und meiner Karriere gefunden, sowie anderen Mensch in meiner Freizeit ehrenamtlich zu helfen.

Das hilft mehr als SVV oder trübe Gedanken und als ich wegen der Tumorerkrankung nicht mehr aktiv im Rettungsdienst auf RTW und NEF fahren konnte, habe ich die Tätigkeit beim DRK in die Vorstandsarbeit verlegt, wodurch für die aktiven Kollegen die Möglichkeit zur Geldbeschaffung bestand.

Glaube mir. Helfen macht Freude, Zuerst musst du dich jedoch therapieren lassen, um helfen zu können. Fragen? PN bitte!

Alles Gute für dich!

Der Sinn ist meiner Meinung nach zu leben. Klingt vielleicht doof ist aber so. Mach etwas draus glaub mir ich weiß, wie schrecklich alles laufen kann und mir geht es auch nicht gut aber ich versuche immer Hoffnung zu schöpfen und mich an den schönen Dingen, auch wenn es nicht viele sind, zu erfreuen. Suizid ist keine Lösung! Auch wenn es einfacher erscheint...

Hol dir Hilfe!! Bitte... Du schaffst das

Nein, ich schaffe es nicht

0

Dann hol dir Hilfe!!!

0

Ich bin in behandlunh aber mir hilft das gar nichts

0

Selbst, wenn ich einen Sinn in meinem Leben sehen würde und ihn Dir nenne, macht ihn das nicht zu Deinem Sinn. Jeder muss seinen Sinn selbst finden, und wenn auch nur die Suche das Ziel ist.

Denn letztendlich sind wir das alle: Suchende.

leben wir um zu sterben?

wir leben,wir atmen,wir werden älter...doch wieso...was ist der sinn des lebens...jeden tag wenn wir aufwachen sind wir älter..und irgendwann sterben wir..sind wir den nur auf der welt um irgendwann zu sterben..das macht keinen sinn...wir arbeiten,vergnügen uns..machen uns ein möglichst schönes leben..aber ist das der sinn das wir sterben...wiso rackern wir uns ab..das halbe leben?!..leben wir nur um zu sterben...?!

...zur Frage

Wir leben um zu arbeiten und dann zu sterben hat das einen Sinn?

Was meint ihr freue mich auf eure Gedanken und was ihr davon haltet

...zur Frage

Was soll man tun wenn man am liebsten sterben will?

Ich sehe im Leben nicht viel Sinn. ich meine unsere heutige Gesellschaft ist absolut pervers. Und das Leben heute ist doch asbolut sinnlos oder nicht? Ich jedenfalls sehe eigentlich wenig SInn im Leben, und ich hab sehr oft auch Suizidgedanken. Ich sehe einfach keinen Sinn im Leben. Und will am liebsten einfach erlöst werden von Leben, da es für mich nur eine Qual ist, also, was bringt das eigentlich alles? Gibt es irgendeinen guten Grund leben zu wollen? Ich denke nicht oder? Für mich ist nämlich irgendwie alles sinnlos, ist es normal das man sterben will?

...zur Frage

Ich habe oft Selbstmordgedanken. Was soll ich tun?

Also ich denke ziemlich oft an Selbstmord, würde am liebsten einfach sterben, hasse mein Leben, und ich hasse mich, und ich denke es macht eh keinen Sinn zu leben. Was sollte man bei Selbstmordgedanken machen? Und wenn man am liebsten sterben würde

...zur Frage

Meint ihr es wäre gut, wenn wir wüssten, WANN wir sterben?

Hi Leute,

mir ist der Gedanke gekommen ob es besser wäre wenn wir wüssten wann wir sterben.

Bevor ihr jetzt sagt:"Auf keinen Fall" lest euch mal meinen Gedanken durch:

1.Beispiel

Tom ist 20 und hat nie einen Beruf gelernt. Er lebt in den Tag hinein und ist ein Partygänger. Er lebt von 400€ Jobs. Irgendwann wird er zu alt und er rutscht in die Armut. Tom wird 100 Jahre alt. Hätte er gewusst dass er so alt wird, hätte er etwas aus seinem Leben gemacht und einen Beruf gelernt.

2.Beispiel

Tim ist 20 Jahre alt und er hängt in einem langweiligen Bürojob fest. Sein Traum ist es, ein Hotel zu eröffnen. Er hat schon viel Geld gespart aber er will warten bis er 35 Jahre alt ist dass er noch mehr Geld hat um eine Absicherung zu haben. Tom wird nur 30 Jahre alt, weil er schwer krank wird. Hätte es gewusst dass seine Zeit so begrenzt ist hätte er seinen Traum erfüllen können.

Auch wenn es ummöglich ist das zu wissen, was haltet ihr von meinem Gedanken? Wäre es besser es zu wissen?

Oder würde auf der Welt ein "Chaos" ausbrechen.

Freue mich von euch zu hören :)

...zur Frage

Wieos leben wir?wenn wir auch sterben für mich macht das kein Sinn!

wenn wir auch sterben für mich macht das kein Sinn !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?