Ich will sterben. Hilf mir!

Support

Liebe/r ikindawannadie,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Selbstmord ist jedoch keine Lösung und wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass Du keine Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können. Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Such dir einen neuen Job, finde zu dir selbst! Geh in dich! Gehe irgendwo hin wo dich wohlfühlen, entspann dich! Dann denk in ruhe darüber nach. Jedes Problem lässt sich Lösen. Erst einmal ritzen ist kein guter Gedanke. Mit einem neuen Job sieht das Leben gleich ganz anders aus. Geh zu deiner Familie. Rede mit deinen Eltern. Besuche deine Oma! Nimm dir Zeit für dich und die schönen Dinge im Leben. Du wirst sehen was für ein großer Fehler es wäre, dich umzubringen. Du hast geschrieben, du hättest nur drei Freunde. Ich habe auch nur drei Freunde, aber ich bin glücklich damit. Besuche deine Freunde. LEB DEIN LEBEN! Halte durch, alles wird wieder gut!

hey, ich weis wie du es hast, ich hatte 7 jahre lang keine freunde und bin 9 jahre lang gemobbt worden. ich sass jeden tag an einen steilen hang und wollte runter springen, und heute bin ich voll froh das ich es nicht gemacht habe, ich habe oft mehrere stunden lang geweint, aber nach und nach wird dein leben sich verendern, finde was was dir spas macht, ich habe mich selbst 10x aus lego gebaut, zeichnen hatt mir auch geholfen, mach einfach was, ich habe bei einen longboard wettbewerb meinen freund kennen gelernt, und heute bin ich sehr zufrieden mit meinen leben gib nicht auf, auch wenn du das gefühl hast das es nicht mehr geht, es wird besser

Was soll diese Verlinkung dazu?? Wenn du bereits therapeutisch betreut wirst dann solltest du dich auch entsprechend an deinen Therapeuten wenden! Ein Laienportal ist dafür ein denkbar schlechter Ratgeber. Ich haber allerdings den Zweifel das du dich wirklich auf die Therapie einlässt wenn du scheinbar nicht verstehst das du dich mit solchen relevanten Gedanken 1. an den Fachmann wenden musst 2. für dich auch entsprechend eine Eigenverantwortung übernehmen solltest. Sich hängen lassen ist nicht der richtige Weg und sollte eine Einweisung stattfinden dann passiert das weil man dir helfen will nur musst du dir auch helfen lassen.

Sagte ein Unerfahrener. danke, das hat mich echt ermutigt. War Ironie, falls du das nicht erkannt hast.

0
@ikindawannadie

Sagte ein Unerfahrener

Sagt jemand der seit über 10 Jahren psychisch kranke Menschen betreut aber wenn du jemanden suchst der dir nach dem Mund redet und in deiner depressiven Haltung mitschwingt bin ich in der Tat nicht der richtige Antwortsteller denn mir liegt etwas daran Ratschläge zu erteilen die unterm Strich auch hilfreich sind aber man muss es auch erkennen. Viel Glück weiterhin!

3

Meine Grossmutter hat geweint..?

Also gestern Abend sind wir zum Abendessen zu meinen Grosseltern gegangen und meine Tante (Schwester meiner Mutter) war auch da.. Ich (15) war unten im Keller am Tv schauen als ich oben hörte wie meine Familie sich streitet (eigentlich nur meine Mutter und ihre Schwester) Meine Grossmutter hat das Abendessen organisiert, weil sie wollte, dass die Familie wiedereinmal zusammen kommt und sie hatte sich schon gefreut)..es artete etwas aus bis ich meine Tante weinen gehört habe und meine Grossmutter plötzlich bei mir unten auch weinend hereingekommen ist und ich sie dann in den Arm genommen habe... ich sah meine Oma noch nie weinend und das hat mich bis jetzt ziemlich mitgenommen.. keine Ahnung aber mir hat es selbst weh getan meine Oma die es doch allen nur recht machen will weinend in den Arm zu nehmen.. ich weiss nicht was ich machen soll..ich weiss bis jetzt nicht was eigentlich los war

...zur Frage

Wieso sind alte Menschen so nervig?

Meine Oma motzt nur rum die ganz Zeit das ist so nervig ich hasse sie richtig. Wieso müssen alte Menschen so nerven? Nur weil alte Menschen wissen das sie niewieder glücklich in ihrem Leben sein werden?

...zur Frage

tod meiner oma - gelacht

hallo leute. es fällt mir echt seher schwer diese frage zu stellen aber ich fühle mich total schrecklich und bitte entschuldige für rechtschreib oder kommafehler ich bin gerade sehr verwirrt aber irgendwoher brauche ich jetzt rat..

heute wurde ich in der schule angerufen und ja meine oma ist gestorben... ****ich hab meine oma wirklich über aaalles geliept sie war die allerbeste!!!! ****

ers war ich geschockt dann hat meine mutter mich abgeholt und ich bin inn mein zimmer gegangen.... als ich dann da war dachte ich ich fang gleich richtig an zu weinen aber ich habe GELACHT!!!!!! :OOOO ich fühle mich so schreklich & ich hasse mich dafür!! ich war nicht glücklich wärend ich gelacht habe aber es war so total komisch und bis jetzt habe ich nicht einmal geweint!!!

was ist falsch mit mir???? bin ich krank???? ich fühle mich so schlecht!!!!

ich bin eig richtig traurig so alles dumpf und so aber wieso kann ich nicht weinen???? und wieso habe ich gelacht????

ICH MUSS NOCHMAL SAGEN DAS ICH MEINE OMA ÜBER ALLES GELIEBT HABE ICH HABE MICH KEINESFALLS ÜBER IHREN TOT GEFREUT!!!!!!!!!!!!

sry für rechtschreibung bin grad bissl verwirrt

und danke für antworten

...zur Frage

Ich hab keine Gefühle bin ich depressiv?

Hi..

ich bin ein 13 jähriges Mädchen. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass alles an mir vorbeirauscht. Ich habe keine Gefühle. Bin nicht mehr glücklich. Manchmal hab ich Wutanfälle. Den Rest des Tages fühle ich mich nur noch leer. So ist das immer. Alle Menschen nerven mich an. Meine Familie und auch meine Eltern streiten die ganze Zeit. Ich fühle mich schon irgendwie traurig aber irgendwie auch nicht.. Ich kann es nicht beschreiben. Jemand aus meiner Familie hatte auch deppresionen und hat sich umgebracht. Habe ich das jetzt auch? Was soll ich tun. Ich möchte mich nicht so leer fühlen...

...zur Frage

Tod eines Angehörigen

Die Oma meines Mannes ist gestorben. Wünscht man dem Vater meines Mannes (= Sohn der Oma) richtig Beileid - als Schwiegertochter? Bzw. wünscht man einfach allen anderen, die ihr sehr nahe standen Beileid? Ich bin mir nur so unsicher, da ich ja auch ein Teil der Familie bin?

...zur Frage

Erstes Weihnachten nach Opas Tod

Hi Leute mein Opa ist am 2.11.2015 gestorben und nun ist bald Weihnachten und meine Oma (Frau von dem verstorbenen Opa) kommt zu uns zum Feiern, wie jedes Jahr, aber nun frag ich mich ob wir traurig sein werden oder glücklich. Und wie meine Oma reagieren wird, sie redet noch viel von ihm. Bitte keine doofen Kommentare

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?