ich will sterben, doch das interessiert keinen. was kann ich tun?

Support

Liebe Piranha84,

hoffentlich ist in den Antworten unten etwas dabei, was Dir wieder ein bißchen Mut macht. Aber Du mußt Dir ganz dringend professionelle Hilfe suchen, vielleicht auch mit einem ganz neuen Ansatz, um Deine Probleme in den Griff zu bekommen. Bei gutefrage.net reichen die "Zeichen" nicht und Dir kann dauerhaft nur durch direkten Kontakt geholfen werden.

Alles Gute für Dich.

Paula vom gutefrage.net-Support

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nur ein Leben ! Achte es ! Man kann helfen, nur denke ich, nicht hierdurch. So gibt es Institutionen, Fachleute, Gremien - auch im Internet. Du brauchst nur einen, vielleicht mehrere Freunde, die ZU Dir halten. Das alleine baut schon viel auf... Such weiter und nehme Hilfe in Anspruch. Ich würde gerne eine Mail geben. Darf es nicht ... schreib den Support hier an und ich verhelfe zu Kontaktstellen ! Ich ahbe da einige... So bin ich einverstenden damit, dass man meine Mail rausgibt !!! Wir sollten mal kommunizieren... Alles Gute ! m

'Ich würde gerne eine Mail geben. Darf es nicht ... '

Wieso???

0

ich kann dich sehr gut verstehen... im leben zu versagen ist schon nicht gut... doch das leben ist noch nicht zu ende!du wirst schon bessere sachen erleben.Im leben kann alles passieren.. niemand kann dir vll deine kindheit aus dem gehirn löschen,doch es ist meistens so,die leute deren kindheit nicht gut war werden später mal erfolgreich..jetzt hast du vll keine ausbildung.. aba glaub an dich vll wirst du einen guten job finden und viel verdienen. versuch einfach immer positiv zu denken..zur ablenkung mach sachen dei du nie machen würdest... such dir neue hobys oder neue freunde.. so wird schon alles besser:D

alle schreiben man kann helfen .doch niemand hilft. so ist es. wir müssen alle mit unserem schmerz zurechtkommen.psychologen helfen nicht . sie reden mit dir über deine probleme.aber dadurch gehen sie nicht weg.ich verstehe dich .mir gehts genauso.ob man sich umbringt das kann man nur selbst entscheiden.es interessiert keinen weil jeder nur an sich denkt.mit dem tod ist der schmerz zwar weg, aber man kann nie mehr etwas schönes erleben.einmal hin aber nie wieder zurück

Mechatroniker und Fachhochschulreife?

Hey ich bin 16 habe einen realschulabschluss mit 2.3 Durchschnitt und mache eine Ausbildung zum mechatroniker.
Jetzt habe ich die Möglichkeit nebenher noch Fachhochschulreife zu machen und wollte fragen wie stressig oder anspruchsvoll das ist

...zur Frage

Hilfeee Beruf finden?

Ich bin jetzt 18 Jahre alt werde noch dieses Jahr 19. Ich mache gerade die Fachhochschulreife im Bereich Sozialassistenz. Doch leider interessiert mich das garnicht mehr & will in Zukunft auch nichts in dieser Richtung machen. Ich möchte etwas mit Make-up/ Kreativität machen. Leider weiß ich nicht wie ich anfangen soll etwas zu finden. Für die meisten Berufe muss man für die Ausbildung haufen Geld bezahlen & alles ist zu weit weg von mir entfernt. Welche Berufe in der Richtung Make-up/ Kreativität kann man machen ohne viel Geld/ bzw kein Geld für die Ausbildung zu bezahlen? Und man auch was während der Ausbildung verdient.?

...zur Frage

Studium im Ausland mit Fachhochschulreife?

Guten Tag.. Ich mache derzeit meine Ausbildung und möchte nach der Ausbildung gerne eine Uni in Griechenland besuchen. Ist das mit meiner Fachhochschulreife möglich?

...zur Frage

Fachhochschulreife mit Krankenpflegeausbildung?

Hallo, Ich mache derzeit eine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflege.

Habe ich mit meinem Examen dann automatisch die Fachhochschulreife in NRW?

...zur Frage

Was tun nach diesem Schuljahr?

Hallo, mache jetzt dieses Jahr mein Abschluss aber weiss nicht was ich mal beruflich machen will, deshalb hab ich mich nicht auf ne Ausbildung beworben... . Will aber kein Jahr verschwenden und will irgendwas tun...welche Möglichkeiten hätte ich da? Ich würde auch gerne ins Ausland aber wie läuft das ab, wo muss ich mich da melden? Oder allgemein bessere Vorschläge um ein Jahr zu "überbrücken"? Danke! Achja, hab die Fachhochschulreife.

...zur Frage

Magersucht: Unterschied Stationär und Ambulant?

Hallo Leute, Ich mache eine Hausarbeit über das Thema Magersucht und frage mich, was der Unterschied zwischen einer stationären- und ambulanten Behandlung ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?