Ich will sterben! Jetzt.

Support

Liebe/r SoMachIchEsSIDO,

Deine Situation ist natürlich nicht gut und natürlich kannst Du hier im Rat fragen. Ich möchte dich jedoch bitten, dass Du dich an eine entsprechende Beratungsstelle wendest. Hilfe findest Du zum Beispiel unter http://www.telefonseelsorge.de/

0800/1110111 0800/1110222

Dort kann man Dir kompetente und ausführliche Hilfe bieten.

Alles Gute

Herzliche Grüsse

Gerti vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Geh zum Psychiater, sterben zu wollen ist nicht normal

Du, ich habe mich auch manchmal in meinem Leben so gefühlt wie Du - aber hätte ich sowas getan - also mich umgebracht (wozu sehr viel Mut gehört), dann hätte ich die ganzen schönen Momente in meinem Leben, die bereits danach kamen - gar nicht mehr erlebt. Also ist es eigentlich sinnlos freiwillig das eigene Leben wegzuwerfen. Und jetzt denke mal was anderes: Weisst Du eigentlich, dass es viele Menschen gibt, die sterben MÜSSEN - und sooo gerne noch leben würden - aber sie können es nicht mehr. Du darfst es aber noch - Du sollst es auch - und vor allen Dingen wirst Du noch erfahren dürfen, dass es auch schöne Zeiten geben wird und wirst später froh sein, Dein Leben noch zu haben. Drücke Dich mal....................Du wirst Dich wieder berappeln und dann hinterher stolz sein, darum gekämpft zu haben.

Der einzige Tod der eventuell schmerzlos ist, am Alter zu sterben. Ich will dir hier nichts einreden, aber mir ist der Tod so ziemlich egal. Den Sinn vom Leben muss sich jeder selbst erklären können und für mich gibt es keinen. Der einzige Grund, warum ich eher nicht so gerne sterben würde, sind die Schmerzen.

Mfg

Was möchtest Du wissen?