Ich will Steine und Erde essen?

10 Antworten

Wenn du tatsächlich Eisenmangel (und vielleicht noch andere Mineralien) hast, solltest du zu einem Arzt gehen, dich beraten und überwachen lassen.

Belastet es dich denn, dass du Steine und Erde essen möchtest? Falls ja, solltest du einen Therapeuten aufsuchen.

Es ist kein Instinkt bei Frauen und nicht dein Körper verlangt das, sondern deine Seele/ dein Sein.

Steine tatsächlich zu essen ist eine Krankheit die sich Pica nennt. Diese hängt mit Eisenmangel zusammen und tritt häufig bei kenianischen Frauen in der Schwangerschaft auf.

Mich belastet es nicht. Essen tu ich es auch nicht, ich nehme nur Heilerde zu mir(zum Essen) weil das quasi dieses "Verlangen" einigermaßen "befriedigt" 

0
@mara1244

Na dann ist doch alles in Ordnung. Vielleicht trotzdem mal nen großes Blutbild machen lassen. Vielleicht legt sich das dann auch mit einem entsprechenden Ausgleich über Ernährung.

0

https://de.wikipedia.org/wiki/Pica-Syndrom

Als Pica oder Pica-Syndrom – nach lat.: pica (Elster) – wird eine seltene Essstörung bezeichnet, bei der Menschen Dinge zu sich nehmen, die allgemein als ungenießbar oder auch ekelerregend angesehen werden. Die ebenfalls übliche Bezeichnung Pikazismus wurde früher für ungewöhnliche Essgelüste Schwangerer verwendet. Auch der Ausdruck Allotriophagie (von gr. allotrios ‚fremd‘ und phagein ‚essen‘) war eine Bezeichnung für dieses Syndrom.[1]

Gleiche doch erstmal deinen Eisenmangel aus und schau dann, ob du danach immer noch diese Lust verspürst.

Wohin transformiert unser Bewusstsein wenn wir sterben?

Sehr geehrte Community,

wenn wir sterben und tot sind, wird unser Körper zu Erde und unsere Energie geht zu einem anderen Dasein über.

Was geschieht mit unserem Bewusstsein?

Ich glaube nicht, dass es "weg" ist, da es das NICHTS nicht geben kann und alles sich in ETWAS transformiert.

Doch wohin und worin transformiert sich Geist bzw. Bewusstsein?

Lieben Dank im Voraus,

Eure Queen Of The Ocean

...zur Frage

Warum haben Adam und Eva in sämtlichen Abbildungen eigentlich einen Bauchnabel?

Laut den abrahamitischen Religionen soll der Gott Adam aus Erde, Lehm oder was auch immer geschaffen haben und Eva aus der Rippe von Adam.

Wieso haben die beiden dann eigentlich einen Bauchnabel?

Bauchnabel ist die Vertiefung mittig am Bauch woran die Nabelschnur mit dem Mutter im Schwangerschaft verbunden war, um das Baby mit notwendigen Stoffen für das Leben und Wachstum zu versorgen.

Wenn Adam und Eva nicht gesäugt wurden, warum haben die dann einen Bauchnabel?

Vielleicht weil das auch ganz normale Menschen waren und nicht aus Erde und Rippe erschaffen wurden?!

Klingt für mich irgendwie nicht logisch.

...zur Frage

Eisenmangel, was soll man da Essen?

Was isst man bei Eisenmangel, es sollte allerdings nicht viele Kalorien haben, also am besten unter 100.?

...zur Frage

Wie kann man nicht an die Allmacht und Allwissenheit Gottes, wie er in der Bibel beschrieben wird, glauben?

Als Christ ist es für mich vollkommen unverständlich, wie man nicht an Gott glauben kann. 

  • Wer soll denn bitte sonst den Menschen und die Erde erschaffen haben? 
  • Sieht man nicht allein schon an den vielen eingetroffenen Prophezeiungen der Bibel, dass sie zweifellos das Wort Gottes ist? 
  • Auf der Erde passt alles wunderbar zusammen - schaut euch doch nur euren eigenen Körper an, wer außer Gott in seiner Allwissenheit hätte diesen konstruieren können?

Warum glauben so viele Menschen nicht an Gott und Jesus Christus. 

Wollt ihr denn nicht erlöst werden?

...zur Frage

Warum eigentlich einen Leichnam unter die Erde begraben?

Hallo Ich habe schon öfters für mich selber darüber nachgedacht und philosophiert, warum wir so gut wie jeden Leichnam eigentlich unter die Erde begraben ? Es klingt für viele jetzt warscheinlich sehr skuril, aber ich finde man hat doch auch auf der Erde gelebt, warum dann plötzlich einen einfach unter die Erde legen ? Anstatt Friedhöfe könnte man doch zb. spezielle Gebäude erbauen indem die leblosen Körper hygenisch und gesichert untergebracht werden können ? Ich bin ja auch jemand, der weit über die menschlichen Fähigkeiten und Kenntnisse hinaus denkt. Vielleicht spüren wir ja sogar noch etwas nach unserem Tod, nur weil unsere Medizinischen Erkenntnisse einen für "Tod" erklären heißt es ja noch lange nicht das es für uns nicht mehr weiter geht.

...zur Frage

Freundin will mir Fleischkonsum verbieten. Was tun? Ist Fleisch ungesund?

Meine Freundin sieht es nicht gerne, wenn ich Fleisch essen. Sie ist Vegetarierin. Aber ich bin ein Mann, ich brauche Fleisch. Was soll ich machen? Der Körper braucht doch Fleisch, oder nicht? Ich essen jeden Tag Fleisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?