Ich will Sport machen, aber was?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Körperform (Normalgewicht aber etwas zu viel Bauch) nennt man "skinny fat". Dabei sieht man in Klamotten normal aus, nackt aber fühlt man sich oft unwohl. Man wird skinny fat, wenn man im Vergleich zur Fettmasse zu wenig Muskeln hat.

Idealerweise würdest du also mit ein wenig Krafttraining im Fitnessstudio anfangen und deine Muskulatur etwas anstrengen. Als Anfänger kannst du auch Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett verbrennen. Das wäre die beste Lösung ;)

Wenn du eher auf Ausdauersport setzen möchtest (was ich dir weniger empfehlen würde), kann ich dir nur raten: tu, was dir Spaß macht. Nur was dir auch Spaß macht, kannst du auch durchhalten. Alles andere wirst du früher oder später abbrechen

Zum fitter werden ist alles gut, was dir Spaß macht. Für die Optik müsdtest du an der Ernährung drehen und Krafttraining machen.

abnehmen-ernaehrung.net