ich will spiele ab 16 spielen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hatte die ganze Prozedur auch durch, hat bei mir Fünf Jahre gedauert bis ich es "geschafft" hatte. Das wichtigste: Mit Druck wird das nix. Es bringt nicht noch so viel von den Spielen zu schwärmen oder zu behaupten das man reif genug ist. Verhalte dich ruhig und sprich nicht mehr darüber. In einiger Zeit solltest du dann mal ein einem Laden (Internet ist schlecht dafür) deinen Eltern ein Spiel zeigen, was wirklich nicht sooo brutal ist (z.B Halo) und dann sagen: "Mama/Papa, ich hab hier ein Spiel gefunden, nur das ist ab 16. Ich finde, das ich jetzt aber reif genug bin, um mich davon nicht beeinflussen zu lassen." Wichtig ist, dabei ganz ruhig zu bleiben und keinen fordernden Ton zu ergreifen. Viel Glück!

Lucman74 21.03.2012, 18:18

danke das könnte helfen zum glück habe ich das schon lange nicht mehr angesprochen

0

Das sind also Spiele, die erst für 16jährige sind und Du hast "blöderweise" Eltern, die ihre Erziehung ernst nehmen und Dich nicht alles irgendwie spielen lassen, so wie Deine Freunde. Ob alle Deine Freunde das wirklich spielen dürfen oder es einfach besorgt haben und tun, ist eine ganz andere Sache. Du kannst nur versuchen, Deinen Eltern anzubieten, dass SIE Dir aus Vorschlägen ein Spiel ab 16 raussuchen, was sie genehmigen oder sie daneben sitzen dürfen, wenn Du spielst, damit sie sich einen Eindruck machen können, dass das nicht so schlimm ist. Das ganze bitte noch ohne quengeln und nölen vorgetragen, das kommt bei Eltern nicht gut und macht nicht gerade einen auf erwachsen genug. Aber wenns nicht geht, gehts halt nicht.

Ich hab was für dich: Meld dich bei Amazon an,hol dir eine Paysafecard (kann man beim Kiosk oder einer Tankstelle kaufen) mit dem was das Spiel kosten soll.Man muss erst bei Spielen ab 18 sein Alter nachweisen,also brauchst du dir keine Gedanken machen.Dann kannst du den Paysafecode da eingeben und dann einfach noch bestellen.Name,Adresse und den Rest musst du richtig bei der Registrierung richtig angeben (du musst nur dein Alter falsch angeben,also du musst dich als 18-jähriger anmelden).Bestellen und das Paket kommt an.Wenn deine Eltern deine Post durchsuchen,solltest du versuchen das Paket abzufangen.

Frag doch deine Eltern mal, ob sie dir beim Spielen solcher Spiele zusehen wollen. Dann können sie sich genau ein Bild über das Spiel selbst und dessen Auswirkung auf dich machen.

allso ich hab mir mit 13 den kram aus dem netz gezogen^^ auch ab 18 :D und das dauerte damals tage mit nem holzmodem. lass dir was einfallen oder es wäre vllt auch besser wenn du die spiele nicht spielen würdest, da du scheinbar nicht reif genug bist :P

Lucman74 21.03.2012, 18:15

ja meine eltern denken zwar das ist zu brutal für mich aber ich gucke auch sendungen ab 16/18 und das darf ich auch :/ und das finde ich nicht schlimm und ich gucke auch meinen vater manchmal zu wenn er spielt,und ich habe ja mal ein spiel ab 16 heimlich gespielt und ich fande es garnicht schlimm,und manche spiele ab 12 finde ich schlimmer als die ab 16

0
uncutparadise 22.03.2012, 09:19

da gibts doch gottseidank heutzutage benutzerkonten auf windows, die keine adminrechte haben. So erledigt es sich von ganz allein, dass sich das kind irgendwas lädt und installiert ;-) wenn man dem kind natürlich einen pc mit adminrechten hinstellt und es machen lässt, was es will...

0

lass dir das spiel doch von wem anders kaufen

Lucman74 21.03.2012, 18:12

ja aber ich darfs net spielen ich habe mir schonmal eins gedownloaded und hab richtig ärger gekriegt

0
uncutparadise 22.03.2012, 09:21
@Lucman74

klar, auch eltern sind nicht begeistert, wenn man sie hintergeht. du zerstörst das vertrauen, was du eigentlich von ihnen erwartest.

0

Nein du bis 13...deine Eltern machen schon das richtige....und kennst du den Spruch "Wenn andere aus dem Fenster springen...springst du dann auch?"..;-)

Warte einfach noch drei Jahre...:)

Weil andere es dürfen willst du es auch?

Widersetz dich dem Gruppenzwang^^

Was möchtest Du wissen?