Ich will Spanisch lernen, aber Mutter sagt Nein!

3 Antworten

Konzentriere dich hauptsächlich auf Englisch. Da hat deine Mutter recht. Aber wenn du Lust hast kannst du ja nebenher noch Spanisch lernen, ganz ohne Druck, einfach nach Lust und Laune.

Bin selber Amerikanerin und hab das Englisch in Amerika gelernt aber du kannst es ja mit deinem Vater lernen:-). Spanisch hab ich in der Schule , es ist keine schwere Sprache wenn ich das so sagen kann aber man muss bissle intresse dafür haben und ich glaube das hast du und wenn du es unbedingt lernen willst lern lieber erst englisch weil dir das mehr bringt und danach Spanisch. Aber nicht beides gleichzeitig! ich bin jetzt 16 und hab Spanisch , Französisch und englisch :)

Englisch auf jedenfall. Wenn eure Schule eine zweite Fremdsprache (Spanisch) anbietet, dann kannste das machen. Deine Mutter kann doch nicht darüber zu bestimmen, welche Sprache du lernen möchtest, oder?

Was möchtest Du wissen?