Ich will Später Fluglotsin werden - wo Schülerpraktikum machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi TeenagerXD !

die Auswahlkriterien als Fluglotse sind sehr streng, nur die wenigsten schaffen das Auswahlverfahren, insofern wäre ein Praktikum sicherlich das Beste, um zu prüfen, ob so ein Job wirklich das Richtige für Dich wäre. Aufgrund der hohen Nachfrage sind derzeit aber alle Praktikumsplätze vergeben, eine Voranmeldung wäre aber dennoch sinnvoll :

http://www.dfs.de/dfs_karriereportal/de/Karriere/Sch%C3%BCler/Praktikum/Fluglotsenpraktikum/

Fluglotse ist in keinster weise mit einem KFZ-Mechaniker zu vergleichen ... für das eine braucht man viel mehr als nur ABI und für das andere reicht auch Hauptschule ... Fluglotsen müssen fast genau so viel wie Piloten wissen ...

Was möchtest Du wissen?