Ich will sofort ausziehen, aber wohin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau nach einem anderen WG Zimmer, oft werden Zimmer sehr kurzfristig frei oder auch kleine Wohnungen, falls du dir eine leisten kannst. Was anderes fällt mir leider nicht ein.

Zieh zu deinen Eltern, bis du was anderes gefunden hast.

das geht leider nicht... sie wohnen 300km von hier weg und ich habe noch Mo-Sa Uni...

0

Gehe wieder nachhause zu den Eltern, vorübergehend, bis du eine andere Bleibe gefunden hast

das geht leider nicht... ich habe noch viel Uni und sie wohnen 300km weit weg

0

Wie kann man mit 18 eine eigene Wohnung finanzieren?

Also, bei mir ist es so wie bei vielen anderen auch, ich habe stress zu Hause und will ausziehen. ich bin zwar erst 17 aber werde bald 18. Mein Abi habe ich geschafft und wenn alles gut geht, bin ich bald schon am studieren. Ist es möglich mit 18 auszuziehen, wenn ich kein Geld von meinen Eltern oder sonst irgendwem bekomme also nur durch einen Nebenjob wie kellnern oder so? Eine WG oder alleine ist mir nicht wichtig, hauptsache ausziehen... Also wie finanzieren studenten ihre wohnungen, die kein bezahltes Studium haben

...zur Frage

Darf ein Mieter sofort ausziehen, wenn es noch einen Mieter in der Wohnung wohnt?

In meiner Wohnung wohnen insgesamt 3 Leute. Also wir drei sind dabei angemeldet. Darf ich sofort ohne drei Monaten lange Kündigung ausziehen? Danke Ihnen!

...zur Frage

Ausbildung- Ausziehen oder Zuhause wohnen bleiben?

Ich fange demnächst meine Ausbildung an und stehe zwischen der Entscheidung ob ich Ausziehen soll aus von meinen Eltern oder ob ich mit einer Freundin in einer WG zusammen ziehen soll. Wenn ich Zuhause wohnen bleibe müsste ich jeden Tag gefahren und abgeholt werden insgesamt 80 min Fahrzeit. Ich habe aber eine gute Bindung zu meiner Mutti und möchte sie auch nicht alleine lassen. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Mit wenig Geld eine Unterkunft finden?

Ich bin momentan zwar erst 15 aber ich habe vor so früh wie möglich von zuhause auszuziehen.

Meine Schwester ist mit 17 und mein Vater mit 19 ausgezogen. Also relativ früh.

Jetzt wollte ich fragen, wie man sehr günstig eine Unterkunft findet? Etwas was mit einem Lehrlingslohn bezahlbar ist. Ich habe vor noch um die 3 Jahre hier zu wohnen.

...zur Frage

Ausziehen aus einer wohngruppe unter 18?

Hey, ich wohne in einen heim und will ausziehen bin allerdings unter18 sonder bin 16 und werde erst 17 im august... es geht darum ich habe eine ausbildung mit unterkunft weil der weg bis dahin nicht gerade der kürzeste ist, und es geht hier um restaurantfachfrau auch wegen den schichtarbeiten ist das dan blöd hier zu wohnen hab ich das recht hier auszuziehen ?

...zur Frage

wg mietrecht hauptmieter zieht aus

Hallo! Ich habe ein großes Problem: ich wohne im Moment als untermieter in einer 3er wg. Nun hat die Hauptmieterin kurzfristig entschieden zum Ende diesen Monats auszuziehen. Sie behält sich zusätzlich vor ohne das Einverständnis von uns untermietern einen neuen, uns unbekannten hauptmieter einzusetzen, der dann auch bei uns in der wg wohnen soll. Von der vermieterseite gibt es keine Probleme. Allerdings steht die Wohnung nicht bis Mitte Oktober leer, da wir beide untermieter noch mit Praktika beschäftigt sind. Dh. es würde in die Wohnung ein fremder einziehen den wir nicht kennen und der 2 Wochen komplett allein in der wohnung wohnen würde. Ist dieses Vorgehen rechtens? Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?