Ich will so sein wie meine Schwester! (Beschreibung unten)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, warum Dir viele hier raten, mit Deiner Schwester zu sprechen - Du kannst sie beobachten, auch mal loben, aber nicht verehren o.ä. Du hast schon mal eigene Fehler erkannt und kannst andere Menschen bewundern, neidisch bist Du auch nicht und scheinbar nicht dominierend - viele tolle Eigenschaften, wie ich finde. 

Unabhängig von Deiner Schwester würde ich mein Denken und Handeln immer wieder hinterfragen. Bitte sehe nicht Deine Schwester als Positivfolie an - vielleicht kann sie ihre Fehler nur eher verdecken; selbst wenn sie toll ist - vielleicht passen zu Dir ganz andere positive Eigenschaften. Fixiere Dich nicht auf sie, sondern beobachte viele Menschen, sie ist nur ein Puzzleteil Deiner potentiellen Veränderung.

jeder einzelne von uns hat eine eigene Charaktere.Man kann sie ändern,aber dies geht nur langsam und mühselig.Wenn Du mit Dir selber nicht zufrieden bist,dann rede doch einfach mal mit Deiner Schwester.Sie kann Dir am besten sagen,was Du bei Dir ändern kannst.LG

Kluge Gedanken - aber den Vorschlag, warum sie mit der Schwester sprechen sollte, versteh´ ich nicht. Warum weiß die Schwester das "am besten". Kennst Du sie ?

0

es ist nicht leicht sich einfach um zu stellen aber du kannst versuchen durch ein paar nette gesten deinen mitmenschem zu zeigen das DU  SIE magst

und mit deiner schwester... versuch nicht sie zu kopieren. ein mensch hat eine eigene persönlichkeit und das ist auch gut so. aber du könntest dich fragen "was macht meine schwester anders als ich" und dich so danach richten

Was möchtest Du wissen?