ICH WILL SELBSTMORD BEGEHEN! Aber will ich das wirklich?

Support

Liebe/r Rosensaat,

Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Scheue Dich also nicht, nach noch weiterer Unterstützung zu fragen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson sein. Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

31 Antworten

Du bist genauso richtig wie du bist. Es ist ein völliges Normalgewicht. Und wie viele hier schon gesagt haben, gehe zum Jugendamt und hol dir Hilfe. Falls du nicht weißt wo es in deiner Nähe eines gibt, Google einfach. Ich bin mir sicher dir wird dort geholfen. Ich hoffe du wirst niemals dein Leben wegen deiner Vergangenheit aufgeben, dafür ist es nämlich viel zu kostbar. Auch wenn du auf der einen Seite wahrscheinlich deine Eltern und deine Schwester nicht verlieren möchtest, wirst du mit dem Jugendamt eine für dich perfekte Lösung finden, dafür sind sie da. Deine MissBrownie 🌸

Ich würde mich mal einem Vertrauenslehrer in der Schule anvertrauen. Die können Dir wahrscheinlich weiter helfen, weil Sie mit solchen Situationen Erfahrung haben. Diese würde Dich auch bei Gängen zum Jugendamt und Co. unterstützen. Wenn das alles wirklich nicht tragbar ist, wie Du schilderst, wird sich das Jugendamt um Dich kümmern und zusehen, das Du in einer Familie untergebracht wirst, die Dich so nimmt wie Du bist. Du wirst sehr schnell merken, das dies der bessere Weg ist, als sich einfach so umzubringen. Und wegen deiner Stimme, mach Dir keine Sorgen - das geht weg.

Bitte wende dich an ein kostenloses Notruftelefon (google mal Nummer gegen Kummer), dort kannst du mit jemanden sprechen, der dich bestimmt nicht als dumm oder dick bezeichnen wird und dich ernst nimmt. Weiterhin solltest du dich dringend an das Jugendamt wenden, deine Situation zu Hause ist alles andere als okay und da muss sich dringend was tun.

Bin ich zu fett mit 13?

Heyy ich bin W/13 und bin 154cm groß und wiege 42,8 Kilo. Bin ich zu dick? Ich habe schon mal gegoogelt aber die sagen ich habe ein normales Gewicht. Wie kann das stimmen? Ich habe keinen dünnen Bauch,sondern im Gegenteil er ist dick, wenn ich was esse.Morgens ist er noch relativ dünn aber wie gesagt wenn ich esse dann wird er dick!Wenn ich mich hinsetze bekomme ich Speckröllchen. Ich mache schon Sit-ups (20 pro Tag) aber es bessert sich nicht! Was soll ich tun? Und ist das normal?

...zur Frage

Bin ich zu Fett mit 12?

Hi, ich bin 12 Jahre alt und wiege 54 kilo😓 Ich weiß nicht ob man dass Fett nennen kann aber ich werde von manchen echt Fett genannt in der Schule😔 Wenn ihr sagt dass, ich schon (Dick,pumlig,Fett) bin werde ich versuchen Diät zu machen.

LG NastjaLive

...zur Frage

Kann man gezielt an den Beinen abnehmen? Ist es gesund weiter abzunehmen?

Ich möchte gerne abnehmen. Ich finde mich zu dick. Viel zu dick!! (1,60/44kg) Das ist laut BMI und so noch im Unteren Normalbereich, aber so 2/3 Kilo weniger fänd ich nicht schlecht. Bin aber schon von 47 auf 44 runter. Das Problem: Meim Bauch sieht schon voll angemagert aus (man sieht die Rippen...) aber meine Beine sind im Vergleich dazu pures Fett!! Kann man gezielt an den Beinen abnehmen? Durch speziellen Sport oder so?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Ich sei fett und soll nich so viel fressen wurde mir oft gesagt hab ich deswegen kein Appetit mehr?

Hallo ertsmam :)

Und zwar habe ich ein kleines Problem mir wurde immer gesagt dass ich abnehmen soll obwohl ich eigentlich nicht dick bin ich sollte nicht soviel fressen haben meine Eltern gesagt und mein Bruder. Mittlerweile habe ich kein Appetit mehr und kann nichts mehr essen liegt es daran dass die das immer zu mir sagen?

...zur Frage

Mästen mich meine Eltern? Bin ich zu fett?

Ich bin 14 Jahre alt bin 162 cm groß und wiege knapp über 70 Kilo. Bin ich zu fett?

...zur Frage

Gewicht und Größe, geht das?

Mir hat jemand gesagt das eine bestimmte Person 1,87m groß sei und über 100 kilo wiegt, muskeln und kein fett etc. Nun jetzt die Frage, geht das überhaupt? 100 Kilo wiegen, 1,87 sein und nicht dick? Die Person sieht jetzt nicht aus wie ein Bodybuilder, sondern relativ normal. Kann es sein das die Person mich angelogen hat? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?