Ich will sehr gerne Model werden

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei einer Agentur "schnuppern" geht nicht. Entweder sie nehmen dich, listen dich, oder nicht.

Ich empfehle dir, es erst mal im Amateurbereich zu versuchen, auf dem örtlichen, regionalen Laufsteg Erfahrung zu sammeln mit vielleicht bis vier Events im Jahr, am Wochenende, in deiner Nähe. Das gibt dann keinen Stress neben der Schule, falls du noch Schülerin bist. Frag einfach mal bei örtlichen (Jugend-)Boutiquen, die suchen manchmal Amateurmodels für Modenschauen z. B. bei Gewerbeausstellungen am Ort oder verkaufsoffene Sonntage etc.

Fotomodelerfahrung kannst du als "TfP"-Fotomodel beim örtlichen Fotostudio oder bei einem/einer freien Fotografen/in machen, dabei kostenlose Bilder bekommen für spätere Bewerbungen für "Besseres" - und überhaupt Erfahrung sammeln. Wichtig: Das Studio, der/die Fotograf/in darf dann die Bilder für Eigenwerbung, z. B. im Schaufenster oder auf der Homepage, verwenden, deshalb brauchen sie dein schriftliches Einverständnis bzw., falls noch nicht 18, das deiner Eltern.

Wenn du das (später mal) pofessionell oder semi machen willst musst du, außer Größe und Aussehen, auch noch mehr leisten: Ausdauer, ständige Reisebetreitschaft, Belastbarkeit, Umgangsformen, Fremdsprachen etc.

hübsch sein ist nichtalles, man muss eine bestimmte körpergröße haben 1,70 mindestens oder so, brust und hüftumfang und was weiß ich alles was da noch gemessen wird.

als model muss man nicht unbedingt "nur" hübsch sein.....das gewisse etwas wird mehr bevorzugt, sowie größe und gewicht......

hast du nen bild von dir? meine kleine schwester modelt auch für ein Modehaus...also falls dir sowas auch zusagt :) sie ist erst 12 Jahre und verdient ganz gut dabei

punksonaleash 03.09.2013, 09:19

Ich würde niemandem empfehlen, hier bei gf irgendwelche Bilder von sich reinzustellen, oder an jemanden zu verschicken!

1

aufpassen und nicht zu große Hoffnungen machen! Schweres Business... anstrengend und leider sehr oft unfair u gemein.

Was möchtest Du wissen?