Ich will Schülerpraktikum bei BW.Wollte fragen wie ein S.praktikum bei der BW aussehen würde und ob ich dinge wie den parcourkurs oder nahkampf trainieren kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein schulisches Praktikum ist grundsätzlich immer möglich, sofern eine Kaserne in deiner Nähe ist, da du jeden Aben heim fahren musst.

Dass man die Praktikanten mal über die HiBa lässt, kann schonmal vorkommen, aber Nahkampf (was bei der Bw der Schuss auf Distanzen bis  zu 25 Meter ist) wird dich keiner machen lassen.

Und auch waffenlosen Kampf trainiert nicht jede Einheit, wenn dann eher einzelne Soldaten, die wohl eher gegen Dienstschluss nochmal trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schülerpraktika bei der BW werden, unter Betreuung der Schule, in typischen Berufsbildern, wie sie in der zivilen Marktwirtschaft anzutreffen sind, angeboten. Du wirst also weder mit Waffen, noch mit irgendwelchen Nahkampfpraktiken in Berührung kommen.

Näheres dazu unter folgendem Link. (Bitte rauskopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen)

https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93Myc7MSioszUolS9zIyiVDinODmjNDUnKbWkqKAoMbtEvyDbUREAEYbmrg!!/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, WO du das machst und bei welcher Teilstreitkraft.
Die Bundeswehr hat tausende von Tätigkeitsfeldern.
Also von Grundausbildungseinheit bis Kopierstelle ist alles möglich. Musste eben direkt bei der Bewerbung spezifizieren, was du möchtest.
Also so ne Hindernisbahn is bestimmt kein Problem. Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie einer diese Schinderei mögen kann.
"Nahkampftraining" etc. wirst wohl nur bei den spezialisierten Einsatzkräften wie KSK oder SEKM bekommen, wenn überhaupt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann man überhaupt bei der bundeswehr ein schulpraktikum machen ich glaube nivht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JG265
24.08.2015, 09:47

Doch das kann man problemlos

0

Was möchtest Du wissen?