Ich will schonmal im Vorraus wissen wie das mit den Tagen ist!

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst auch nur eine Binde nehmen. Gerade am Anfang ist vielen Mädchen ein Tampon noch unangenehm. Wichtig ist nur, dass du die Binde regelmäßig wechselst, damit es zum Beispiel nicht unangenehm riecht.

Aber zu mindestens aus meiner Sicht ist ein Tampon angenehmer (evtl. auch in Kombi mit einer Binde), da man dann nicht das Gefühl hat, auszulaufen. Und man kann zum Beispiel auch mal zum Schwimmen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst selbstverständlich nur eine Binde nehmen. Viele Mädchen und Frauen bevorzugen aber einen Tampon weil sie in hygienischer finden und damit auch schwimmen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emelyrueffert14
13.06.2014, 15:23

Ok, ich wollte es nur wissen weil ich noch nicht meine Tage habe und nicht wüsste wo der Tampon reinkommt! =)

0

Nimm das, was Dir am angenehmsten ist. Wenn Du schwimmen gehen willst, wenn Du Deine Regel hast, musst Du natürlich Tampons benutzen. Vielen ist das Tampon auch viel lieber, weil es sicherer und für sie angenehmer (hygienischer) ist. Bei den ersten Malen musst Du einfach ausprobieren, was Du am besten findest ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann auch einfach nur eine Binde benutzen, jedoch finden die meisten Frauen Tampons deutlich angenehmer und hygienischer (man kriegt halt nichts mit von seiner Periode).

Das wären aber so Fragen, die du deiner Mutter stellen könntest, anstatt der Community :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann auch nur eine Binde nehmen. Kommt aber darauf an, wie viel du blutest, manche haben das stärker (die, die schon nen paar mal schwanger waren), manche weniger, ich würde extra große Binden kaufen. Ein Tampon ist aber vorteilhafter, da Binden nicht sehr gut schützen und auch gerne mal verrutschen können und dann hast du schnell mal deine Hose blutig....

Du kannst aber die Variante nehmen, die dir am besten gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Binde reicht vollkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du willst aber Tampons sind,find ich, hygienischer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?