Ich will Schauspielerin werden bin aber auf der hauptschule?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

DU willst Schauspieler/in werden? dann besuch nach Schulabschluss erst mal ne Schauspielschule!

Und vorher werde Mitglied in einem theaterverein und nimm an laienaufführungen teil, tritt dort auf...und wenns als Statist ohne Sprechrolle ist.

Du willst singen? Nimm Gesangsunterricht, tritt einem Chor bei...und wenns der Kirchenchor ist:

Nur so kannst du erste Erfahrungen sammeln und lernen, mit deinem Körper, deiner Präsenz bzw deiner Stimme zu ARBEITEN, und das gezielt!

Ich war jahrelang im Schulchor und später auch in einem gospelchor. dabei musste ich dann erkennen, dass ich zwar eine akzeptable Stimme habe, aber definitiv keine Soloeignung habe. Sprich: Nix Leadsängerin, bestenfalls Backgroundchorus...

Ok, ich wollte nie wirklich als Schlagersternchen glänzen. Und Theater ist nie meines gewesen, ich war lieber als Kulissenschieber(in) tätig.

WENN du Schauspiel/Gesangsunterricht nimmst und nach mehreren Jahren (!!!) dann bestätigt bekommst, dass du realistische Chancen hast das als Beruf auszuüben, DANN strebe es an. Es ist übrigens knochenharte Arbeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?