Ich will Schauspielerin werden!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das problem ist, dass du dann nicht in die schule gehen kannst und sämtliche bescheinigungen vom z.B. jugendamt, artz brauchst! das ist nicht so einfach als kind!

Du musst nicht unbedingt die Schule beenden, um Schauspielerin zu werden. Es gibt ja genügend Soaps, bei denen Jugendliche mitspielen (Schloss Einstein z. B.), die dann nach der Schule für ein paar Stunden drehen und trotzdem noch Zeit für die Schule haben. Am besten meldest du dich bei so einer "Kartei" an, sodass du schonmal unter Vertrag stehst und die Produzenten einer Sendung auf dich zurückgreifen können, falls die dich brauchen.

Im Internet gibt es viele Seiten auf denen aktuelle Angaben zu Castings (auch für Jugendliche) zu finden sind. Mit etwas Geduld findest du die für dich passenden.

vielleicht gibt es da, wo du wohnst, etwas mit Theater für Kinder und Jugendliche zum Mitmachen und Lernen (so etwas wie hier: http://www.newtalentschauspielschule.net/index.php). Dann kannst du z.B. eine Probestunde machen und es für dich schon mal ausprobieren.

Du kannst Nebenstatist (?) werden. dann bist im Bild, hast aber keine wichtige Aufgabe, kannst dich aber vielleicht hocharbeiten?

Also als erstes musst du die Schule fertig machen, danach kannst du dir überlegen ob du ins Theater gehst oder zur Schauspielschule (beides recht teuer soweit ich weiß)

In der Zeit kannst du nebenbei zu Charstings gehen. (Zeitung ect. schauen)

mehr weiß ich leider nicht ;-)

bei gzsz gibt es immer kleine nebenrollen. vielleicht entdeken die dich ja wenn du eine rolle spielst

Was möchtest Du wissen?