Ich will Polizist Werden! Wie soll ich jetzt vorgehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt bei der Polizei einen

• mittleren Dienst (Voraussetzung: Realschulabschluss)
  • gehobenen Dienst (Voraussetzung: FHR/Abi)
  • höheren Dienst (Voraussetzung: abgeschl. Studium)

Der mittlere Dienst wird aber nicht mehr in allen Bundesländern ausgebildet. Länder, in denen der mittlere Dienst ausgebildet wird sind:

• Bayern
  • Baden-Württemberg
  • Schleswig-Holstein
  • Berlin
  • Brandenburg
  • Sachsen
  • Sachsen-Anhalt
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Thüringen
  • Hamburg

In den anderen Bundesländern ist der mittlere Dienst abgeschafft, d.h. du brauchst Abi/FHR, um dich für den gehobenen Dienst zu bewerben. Weitere, bundesweit einheitliche Voraussetzungen sind unter anderem:

• Deutsche Staatsangehörigkeit gem. Art. 116 GG.
  • Erklärung zum Eintritt in die freiheitlichdemokratische Grundordnung
  • in geordneten, wirtschaftlichen Verhältnissen Leben
  • nicht gerichtlich bestraft sein
  • psychische und physische Eignung

Weitere formale Voraussetzungen hängen von den einzelnen Bundesländern ab.

In der Regel reicht die Realschule auch aus. ;) Also wenn es den ehemaligen Dienst in deinem Bundesland noch gibt. :) Informiere dich erstmal auf der Homepage deiner Landes-bzw. der Bundespolizei. Also deinen Einstellungsberater anrufen, der für dich zuständig ist und dann erklärt dir das schon wie es weiter geht. Nur die Ruhe so schlimm wird es nicht! :)

???

"Ehemaliger Dienst"???

Brauchst du noch ein paar Satzzeichen?

3

Kommt drauf an, in welchem Bundesland du anheuern möchtest, und in welchem Dienst du tätig sein möchtest. Grundsätzlich solltest du vielleicht dringend an deiner Rechtschreibung arbeiten, da sind deine Defizite jedenfalls ganz offensichtlich...

Bin Grade mit handy on daher sind viele schreibfehler HESSEN <<<

0

Ueberleg dir das nochmal,ist ein harter Job und schlecht bezahlt.Du musst einen Eignungstest machen u.dann auf die Polizeischule!

Jaa also wie soll ich jetzt vorgehen bin 10. KLasse bitte erkläre es bin voll durcheinander Danke

0

Was möchtest Du wissen?