Ich will nur noch sterben :( was kann ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r homesweethome22,

Selbstmord ist keine Lösung!

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund oder ein Verwandter sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

1 Antwort

Hallo Homesweesthome22: Hast du jemanden, mit dem du reden kannst? Du bist noch sehr jung und solltest diesen Kampf nicht alleine austragen. 

Du befindest dich in einer Ausnahmesituation. Du kommst alleine da nicht mit klar. Du brauchst dringend Hilfe, damit du da raus kommen kannst.

Das geht nämlich, weißt du. Das muss nicht so bleiben. Dein Leben kann wieder sinnvoll und schön werden. Halte durch und suche dir dringend Hilfe. 

Hast du jemanden, den du vertrauen kannst, mit dem du reden kannst? Professionelle Hilfe gibt es auch, aber dieser Schritt wird dir wohl sehr schwer fallen.

Es ist aber schon ein erster Schritt, dass du hier Hilfe suchst. Das war mutig von dir. Bitte suche dir jemanden, der dir helfen kann. Selbstmord ist die schlechteste Lösung, da solltest du gar nicht weiter drüber nachdenken. Und niemand wird dir hier Ratschläge geben, wie man sich töten kann.

Aber Hilfe kannst du finden. Bitte gib nicht auf, du hast noch so viel schönes vor dir, auch wenn du das jetzt nicht glauben kannst.    

Was möchtest Du wissen?