Ich will nie wieder reden, nur wie soll ich das machen?

3 Antworten

Geh in ein Kloster mit SChweigegelübde. Da machen das aber alle ;) Und schon viel länger ;)

lass dir das mal von einem taubstummen erläuter , der weiss , wie es geht , notgedrungen

Einfach mal die Fresse halten.

Ich rede nicht in der Schule?

Hallo zusammen ich leide an einer Krankheit namens Mutismus Seit meiner Geburt das ist ein Krankheit wo man Angst vor dem Sprechen hat naja ich habe im Kindergarten nicht geredet auf Schulen eben nicht festen nicht auf meiner Komminion habe ich nicht geredet Privat mit Freunde. Und mit der Family Rede ich aber nicht in Größeren Gruppen... Aufjedenfall macht mir das Schwer zu Schaffen ich bin schon in Behandlung seit ich im Kindergarten bin Das Streckt sich Natürlich auf meine Noten aus und so... Und wenn ich abends im Bett liege und nachdenke Sage ich mir Morgen zeigst du auf! Und An nächsten Tag fehlt mir so der letzte Kick....Und ich weiß halt so viel und i h möchte auch aufs Gymnasium aber dardurch dass ich nicht rede geht es halt einfach nicht wie kann man die Krankheit besiegen habt ihr Tipps und Tricks?

...zur Frage

Peinliches Schweigen vermeiden?

Hey Leute!

Ihr kennt das sicher, wenn dich keiner kenn t oder auch wenn man sich kennt, das auf einmal so eine bedrohliche Stille entsteht und keiner mehr etwas sagt.

Über was kann man reden, wie kann man das vermeiden?

Bitte kommt mir nicht mit Smalltalk;)

...zur Frage

Wie sollen wir uns verhalten, Unsere Tochter (15) hat um ihre Freundin (betrunken) zu schuetzen der Polizei eine falsche Adresse gegeben?

Unsere aelteste Tochter (15) war an Sylvester mit Freunden unterwegs. Eine ihrer Freundinnen M. (nicht sicher was sie getrunken hatte) war so betrunken, dass sie kotzen musste (Alkoholvergiftung). Das ist das zweite Mal fuer diese Freundin - und hier in Irland kann man erst ab 18 Alkohol kaufen - (also auch kein Bier oder Wein, in Deutschland ab 16J?).

Sie waren erst bei einer Freundin, deren Eltern nicht zuhause waren - dort wurde glaube ich getrunken bevor meine Tochter dazu kam. Dann sind sie zu jemandem anderen gelaufen. Dort sind sie dann raus da er nicht wollte dass seine Tante die betrunkene M sieht. Die Polizei hat unsere Tochter dann zusammen mit M entdeckt und nach Hause zu M gebracht (unsere Tochter hat der Polizei eine falsche Adresse genannt, was voellig schwachsinning ist - da es ihren Namen glaube ich nur einmal im Ort oder sogar weltweit gibt. Nur damit ich/ wir ihr nicht verbieten mit ihrer Freundin M befreundet zu sein. Die Polizei glaubt auch, dass unsere Tochter getrunken hat (glaube nur ein paar Schlucke), da sie grade eine Dose in der Hand hatte, die sie auf einer Mauer fand, die sie ausgoss als die Polizei anhielt. All dies habe ich letzen Montag von einem Polizeibeamten an unserer Haustuer erfahren als ich noch garnicht ganz wach war - leider war mein Mann grade spazieren.

Unsere Tochter sagt sie will uns nichts sagen, da wir sie dann nur schimpfen wuerden? Und ich hasse es wenn sie nichts, oder nur die halbe Wahrheit sagt! Wir haben sie noch nie richtig bestraft, und es ist auch schwer, da ihre Schule etwas weiter weg liegt und sie mit dem Bus unterwegs ist und auch in den letzten Wochen viele Proben fuer ein Musical hatte/ hat so dass wir ihr keinen Stubenarrest/ oder andere Strafen geben konnten. wie soll das weiter gehen. Sie ist eigentlich vernuenftig und viel mit Segeln, Rudern, Schwimmen, etc. beschaeftigt

Unsere Tochter trinkt so weit ich weiss keinen Alkohol - ein paar Freunde hatten einmal eine Flasche Wodka geklaut. und dieses Mal war es wohl Cider im Haus einer deren eltern grade nicht daheim waren?

Wie sollen wir uns verhalten? Zur Polizei muessen wir auch noch - Juvenile Warning oder so, hoffe das ist ihr eine Lehre. Es waere nur schoen wenn sie uns/ mir sagen wuerde was sie macht oder nicht macht, bevor ich es von jemandem anderen hoere... wir haben noch 2 Toechter (7 und 11), das kann ja lustig werden!!!

...zur Frage

Ist Schweigen besser als Reden .. :)?

Beschreibung sagt alles

...zur Frage

Meine Freundin und ich reden nicht mehr miteinander, was sollen wir tun?

Meine freundin und ich unternehmen seit ein paar Wochen nichts mehr miteinander und wenn wir dann mal etwas unternehmen schweigen wir oder fangen an zu streiten. Habt ihr Ideen wie wir dieses Schweigen/Streiten verhindern können? (Wir sind beide ungefähr 16 Jahre alt und gehen in die selbe Klasse)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?