Ich will nichts mehr mit meiner kleinen Schwester zutun haben?

9 Antworten

Das ist die Pubertät. Entschuldige wenn es nicht das ist was du hören willst :)

Siehe es so: Genieße jeden Ärger, Stress und Zeit mit deiner Schwester. Die Zeit vergeht schneller als man denkt :)

Versuch mal sie komplett zu ignorieren, als ob sie Luft wär, vielleicht merkt sie dann wie wichtig du ihr doch bist. Es ist aber wie du sagst ein schwieriges Alter, allerdings für euch beide ;-)

Ich habe auch eine kleine Schwester im gleichen abstand wir verstehen uns auch mega gut und wenn es mal zwischen uns kracht versuche ich es gleich mit ihr darüber zu sprechen, das hilft dann meistens auch...

Verrsuch mit ihr in ein Gespräch zu kommen 

Meine Schwester macht mich fertig nur weil ich anders bin was tun?

Ja ich hatte vor kurzem ein thread erstellt weil mich meine Schwester wegen Dingen fertig gemacht hat. Irgendwie ist wieder alles gut. Aber es ist jetzt nochmal spezielle Thematik. Es ist so ich bin männlich und 17 Jahre alt und sie ist 23. Ich werde öfters bis oft von ihr gemobbt nur weil ich anders bin im Gegensatz zu ihr als sie so alt war wie ich. Sie hat sehr viel Mist gebaut. Drogen, Sex, Diebstahl usw. Ich aber mache das eigentlich nicht. Ich hab zwar auch früher Zigaretten geraucht und einmal einen Joint gezogen paar mal etwas betrunken. Aber nicht so viel wie sie. Sie hat alles mögliche gemacht. Und nur weil ich wenige Freunde habe eigentlich nur einen einzigen Freund der aber ein wahrer Freund ist. Sie hatte sehr viele Freunde und ist eigentlich jeden Abend raus. Ich gehe natürlich hin und wieder raus. Sie mobbt mich mit den Dingen die sie früher gemacht hat nur weil ich sowas nicht mache. Das möchte ich auch nicht. Sie muss auch mich immer verpetzen. Ich will ihr mal echt eine Faust geben. Sie macht sich dauernd über meinen Glauben lustig. Sie glaubt nicht mehr an Gott. Und sobald ich die Bibel lese oder sonst irgendwie ich mich mit meinem Glauben beschäftige kommt sie zu mir so. Ehhh du bist hier der gläubige. Ich will sie echt mal verprügeln so wie sch sie andauernd zu mir ist. Mal ist sie nett aber auch sehr oft widerlich zu mir. Ich kümmere mich um sie und dann eine Kleinigkeit werde ich gleich fertig gemacht. Was soll ich tun? Das verletzt mich soo sehr.

...zur Frage

Gründe für ein größeres Zimmer als die kleine Schwester?

Ich Männlich, 22 Jahre alt, wohne noch bei meinen Eltern. Und das bleibt wärend meines Studiums ( noch 2 Jahre ) wohl auch weiterhin so. Ich habe einen jüngeren Bruder der nun ausgezogen ist und ein zimlich großes Zimmer hinerlassen hat. Nun hab ich auch eine kleine Schwester 12 die in besagtes Zimmer will. Ich will aber unbedingt dieses große Zimmer haben.

Jetzt gab es schon viele Diskussionen aber keine vernünftigen argumente.

Zum Zimmer. Es liegt über meinem jetzigen, die wände sind zwar einigermaße gut isoliert der Boden oben jedoch knackt und man hört eig. viel von oben.

Gründe die ich bis jetzt schon gefunden habe :

  • Ich bin Älter ... xD
  • Ich wohne eh nurnoch 2 Jahre zuhause, danch kann sie es aufs Leben haben :)
  • Ich bin leiser als sie, soll heißen trample nicht so viel rum, höre nicht so laut musik, was man nach unten ganz schön hört und besonders abends nervt.
  • ich brauche einfach mehr Platz :( naja is nich so das tolle Argument.

Ich hoffe ihr könnt mir auch noch ein paar tolle Argumente liefern. Ob mit sinn oder sinnfreie ist mir egal. Ich will sie und meine Eltern einfach nur überzeugen damit es kein krach gibt.

...zur Frage

Wie heisst nochmal diese!Krankheit?¿¿¡¡! ( mit blauen Flecken am Körper

Es kommen blaue Flecken auf und es hat was mit Krebs zutun. Es hat was mit weissen Blutplättchen zutun ( glaube ich ). Und es gibt ein Film dessen Name ,, Beim Leben meine Schwester '' heisst. Kennt ihr den Namen dieser Krankheit???

...zur Frage

Meine Schwester will nicht raus?

Hab sie gefragt ob sie(15) mit mir raus möchte irgendwas machen aber sie sagt immer sie hat kein Bock und macht die Tür zu. Sie sitzt jeden tag Zuhause und geht nicht raus. Was kann ich da machen? Sie geht nie raus. Das leben nur im zimmer abhängen

...zur Frage

Ziemlich peinliches Erlebnis mit Schwester?

Hallo zsm, mir ist was mega peinliches passiert. Um das ganze zu verstehen, ich bin 19 habe eine "jüngere" Schwester 18 und wir leben noch bei unseren Eltern. So, ich habe seit ca 2 Jahren eine Freundin und das wissen auch alle. Am vergangenen Wochenende hätte ich eigt Sturmfrei gehabt und wollte ein schönes Wochenende mit meiner Freundin verbringen. Naja und wie es ja kommen musste, stand plötzlich meine Schwester im Raum, als wir gerade ...( ihr wisst was ich meine), ich glaube das war in diesem Moment für jeden Beteiligten ziemlich peinlich. Sie hat sich dann entschuldigt und ist aus dem Zimmer gegangen. Die Stimmung war danach natürlich super nicht . Naja seit diesem Vorfall habe ich kein einziges Wort mehr mit meiner Schwester geredet. Sie schaut immer weg wenn sie mich sieht und ignoriert mich. Aber ich kann sie auch nicht ansprechen weil mir das viel zu peinlich ist. Was kann ich da am besten machen?

...zur Frage

eltern bezeichnen mich als schlechten mensch weil ich nicht über den tod meiner schwester trauer

hallo

ich bin 20 jahre alt und vor kurzem ist meine eine meiner vielen geschwister gestorben.meine große schwester.ich trauer über den tod aber irgendwie nichtl.mir geht es so wie immer und ich trauer kein bischen.meine verwandten heulen sich die augen aus wo ic h eigentlich nur den kopf schüttle.meine schwester hat mir früher mein kinderleben versaut.sie hat mich immer geärgert und ich war froh als sie endlich ausgezogen ist.dann fiel mir ein stein von herzen.ich war dann viel glücklicher.aber ich bin 20 und bin auch seit kurzem ausgezogen.zu meiner schwester wollte ich keinen kontakt mehr weil ich so sauer auf sie bin.meine eltern halten nicht viel davon sie sagen:weiß garnicth was du hast,du hattest eine tolle schwester". wo ich ganz anderer meinung bin.lg bin ich ein schlechter mensch weil ich überhaupt nicht traurig bin? peace

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?