Ich will nichtmehr weiterleben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hej!

Bei einer depressiven Phase oder Depressionen, kann man eine suizidale Phase haben, die wird vorbeigehen!

Leide an viel chronischen Zeugs, auch Depressionen und habe ca. vor 8 Monaten meine (erste) Selbstmord- und SVV-Phase überstanden. Die SVV-Phase dauerte fast 5 Jahre, die Selbstmord 3 Jahre.

Geh in Therapie, rede! Und wenn du etwas älter bist, dann wirst du die Welt viel heller sehen. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit jemandem, dem du vertraust, z.B. ein Schulpsychologe/Vertrauenslehrer und/oder mit deinen Eltern. Langfristig würde ich zu einer Therapie raten, wenn sich nichts ändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll ich dir einmal was sagen.

Vor meinen Augen als 10 jähriger brachte ein Mann einen anderen mit einem Kopfschuss um und nahm sich danach selbst das Leben, mit 13 Jahren hatte ich bereits 9 geliebte Menschen verloren und wurde von ALLEN aus meiner Klasse gemobbt!

Ich habe nie dran gedacht Zigaretten zu rauchen oder mir das Leben zu nehmen und weißt du warum? Weil es sich lohnt zu leben! Das Leben ist das größte Geschenk (nein ich bin nicht gläubig)! 

Jetzt bin ich glücklich verheiratet habe ein abbezahltes Haus, drei Kinder und zwei Haustiere.

Wenn du mir ins Gesicht sagen willst dass das Leben nicht lebendswert ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?