Ich will nicht wegziehen :(

4 Antworten

deine eltern sollten grundsätzlich auf deine nicht unerhebliche situation unbedingte rücksicht nehmen! gerade in deinem (sorry, schwierigen) alter ist es notwendig, bodenständige und kontinuierliche abläufe zu schaffen. das tut man nicht, indem man dich mit 15 jahren das gymnasium wechseln lässt! rede mit deinen eltern und versuche deine situation bestmöglich klar zu machen! dein vater könnte z.B. eine wohnung dort in kiel mieten und euch (deine mutter und dich) am wochenende besuchen, solange du mit der schule noch nicht fertig bist. dein vater könnte die kosten für die zweitwohnung und die familienheimfahrten sogar steuerlich geltend machen. 230 km sind kein hit und durchaus einmal wöchentlich ohne weiteres zu fahren. rede mit deinen eltern!!!!

Hast Du da wo Du jetzt bist keine Verwandten, die Dich als Gast nehmen könnten? Guter Schüler als Argument.

Nein, hab ich nicht :( Würden meine eltern mir aber auch nie erlauben

0

Verstehen, kann ich das. Aber da du erst 15 jahre bist, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als mit zu gehen.

HILFE! Meine Eltern wollen mich auf ein Internat stecken

Hilfe!!! Was kann ich gegen meine Eltern tun wenn sie mich auf ein Internat stecken wollen?! Bei uns in der Familie läuft es zur Zeit nicht so gut, ich (14) habe immer wieder Streit mit meinen Gechwistern und meinen Eltern. In der Schule läuft es auch nicht gut (fast nur 5er und 6er).

Meine Eltern wollen sich deshalb mit dem Argument, 'das sie sich das jetzt schon lang genug angeschaut haben' auf ein Internat stecken.

Was kann ich dagegen tun??! Ich habe schon überlegt, zum Jugendamt zu gehen, denn meine Eltern haben das für sich schon entschieden und lassen in keinster Weise mehr mit sich reden. Als letzte Maßnahme, würde ich einfach ein paar Tage vor der 'Abreise' abhauen in irgendeine Stadt weiter weg.

Nun wollte ich hier einfach einmal fragen, was ich tun kann, das ich nicht dahin muss. Wiegesagt meine Noten sind jetzt nicht so prickelnd, aber ich bin als ich in der 7. Klasse sitzen geblieben bin, in eine neue Klasse gekommen. Dort wurde ich jetzt auch wieder rausgenommen, denn in der 8. Klasse werden die Klassen ja neu zusammengemischt. Nun möchte ich nicht schon wieder in eine neue Klasse kommen, geschweige denn in eine neue Schule.

Ich hoffe ihr könnt mir IRGENDWIE HELFEN. Ich bin echt verzweifelt und schon im Vorraus auf jede Antwort dankbar.

...zur Frage

ich möchte schule wechseln meine eltern wollen das nicht was tun?

hallo ich bin kevin und bin 12 jahre alt, ich möchte schule wechseln da mich alle runter machn auf meiner schule und ich eine neue channce haben will denn auf der schule war ich der classenclown deswegen möchte ich das die mich als kevin der gute kennen nicht als kevin mach mal einen witz- deswegen will ich neu anfangen und schule wechseln meine eltern sein aber dagegen.

                     WAS TUN ?
...zur Frage

Meine Eltern haben was gegen meinen Freund. Wie kann ich ihre Meinung ändern?

Hey also ich(14) habe einen Freund (15)und meine Eltern mögen ihn garnicht was mich persönlich sehr verletzt. Ich darf mein Freund zweimal in der Wochen sehn jeweils 1 Stunde. Ich finde das ist viel zu wenig! Was denkt ihr denn darüber? Ich darf nicht zu ihm nach Hause und er nicht mit zu mir. Meine Eltern mögen ihn nicht weil er raucht und trinkt aller Dings nicht oft. aber er ist ein richtig socialer mensch. Ich darf mich mit ihm auch nicht treffen wenn es dunkel ist was zurzeit sehr schwer ist da wir beide lange Schule haben und es früh dunkel wird. Was mich halt am meisten ärgert ist das sie ihn nicht mal kennen. Sie kennen ihn kein Stück und behaupten sachen die nicht stimmen. Und wie bekomme ich meine Eltern dazu das ich ihn öfter und länger sehen kann

Ich liebe ihn wirklich sehr. Bitte hilft mir!

...zur Frage

Erstes Date bei mir, Eltern sind aber auch da! :/

Also ich hab vor ungefähr einem Monat einen Typen im Internet kennen gelernt und seit dem schreiben wir jeden Tag über Whatsapp, wir haben auch schon 3mal telefoniert und er kommt mir sehr sympathisch rüber. Er ist wirklich sehr nett und ich kann mir mit ihm auch eine Beziehung vorstellen.

Jetzt wollen wir uns bald mal treffen und er hat mich gefragt, ob er dann nicht zu mir kommen kann und wir machen einen DvDabend. Ich weiß dass das für ein erstes Date etwas unpassend ist und man sofort denkt, dass er sowieso nur das Eine will. Ich glaub aber ich kann mir eigentlich ziemlich sicher sein, dass er was ernstes will, weil er ziemlich beleidigt war dass ich ihn nicht meiner Familie vorstellen will als ich meinte dass das bei mir doof ist wenn alle da sind.

Da ich aber noch nicht wirklich erfahren bin in sachen Dates und Jungs und auch noch nie einen mit nach Hause gebracht habe weiß ich nicht wie ich das meinen Eltern erklären soll und was ich denen sagen soll.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich am besten mit meinen Eltern reden soll oder generell für das Date?

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

BaFög beantragen - Oberstufe?

Ich gehe nach den Sommerferien auf eine neue Schule, mache BG also die Allgemeine Hochschulreife. Ich wohne noch bei meinen Eltern, darf ich da BaFög beantragen?

...zur Frage

Meine Eltern lassen mich nirgends hin!

Ich brauche dringend Hilfe. Meine Eltern lassen mich nirgends hin. Ich wollte heute mit meinen Freunden, die ich seit 2 Jahren kenne, raus gehen, aber durfte wiedermal nicht. Mit meiner Cousine und so, halt Familie darf ich, und das macht mir ja schon Spaß und so, aber ich will auch mal was mit meinen Freunden unternehmen. wenn ich frage warum ich nicht raus darf, ist die Begründung, dass meine Eltern sie nicht kennen, aber es reicht doch wenn ich sie kenne! Das sage ich ihnen dann auch, dann kommen sie mit dem Argument das sie die Eltern nicht kennen und ich auch nicht, dass es auf die Eltern ankommt, denn wenn die schlecht sind, automatisch das Kind auch schlecht wird! Das sind doch keine Gründe! Dann beschweren sie sich dass ich zu wenig raus gehe, ich soll wohl nur mit meinen Eltern raus gehen. Die können mich doch nicht zu Hause so fest halten. Angeblich reicht es wenn ich sie nur in der Schule sehe -.- Es ist ja nicht so das ich feiern gehen will, ich will nur bisschen mit denen draußen chillen! bitte, ich brauche dringend Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?