Ich will nicht mit auf die Klassenfahrt .......?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich verstehe vollkommen wenn man da kein Bock drauf hat. Darauf ankommen ob du eine reiseruckstattsversicherung (glaube ich so heißt das) hat kann man den Preis kurz vorher noch zurruckkriegen. Frag einfach mal deine eltern. Normalerweise solltest du dann in eine parrallelklasse oder einen Jahrgang darunter kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt, ich will nicht! Die Klassenfahrt ist eine schulische Veranstaltung, bezahlt ist die ganze Sache auch. Geld bekommst du auf jeden Fall nicht mehr zurück, wenn du nicht teilnimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Klassenfahrt ist etwas Schönes, fahr doch einfach mit. Ich würde an deiner Stelle froh sein, da du nicht in die Schule gehen musst, ist doch viel besser und gemütlicher, stell dir vor du müsstest in die Schule gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde erst mit deinen Eltern reden.
Das Geld kann man wieder bekommen, aber nur wenn ein ,,Krankheitsfall´´ vorliegt. Bzw ein ärztliches Artest so war das bei uns immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß zwar nicht warum du nicht mitfahren willst, aber ich würde es mir nochmal gut überlegen. Klassenfahrten machen mir immer total Spaß. Und wenn du wirklich gar nicht willst dann rede mal mit deinen Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal wieso willst du nicht mit auf die Klassenfahrt?

Um welche Klassenfahrt handelt es sich? (Schwimmen, Klettern, Stadtreise?,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dich kann man nicht zwingen.Das Geld bekommt man wieder...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glaubeesnicht
26.05.2016, 16:39

Das Geld bekommt man wieder...

Das ist ein Irrtum. Das Geld ist einkalkuliert. Wenn plötzlich mehrere Schüler nicht teilnehmen, würde sich die Fahrt für die anderen Schüler verteuern. Deshalb wird auch nichts zurückbezahlt.

0

Warum willst du nicht auf die Klassenfahrt?! Das ist echt das coolste was es in der Schulzeit gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eltern Bescheid sagen! Die freuen sich riesig, wenn sie nicht zahlen müssen, und Du stattdessen schön zur Schule gehen wirst um wichtige Dinge zu lernen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glaubeesnicht
26.05.2016, 16:39

Die Eltern haben schon bezahlt und das Geld wird nicht zurück erstattet.

0

Was möchtest Du wissen?