Ich will nicht mehr zur schule!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Mit der Rechtschreibung bist Du auf dem Gymnasium? Das kann ich fast nicht glauben...

Aber egal - Du solltest an Deinem Selbstvertrauen arbeiten, dann hast Du gute Chancen, daß die anderen Dich auch in Ruhe lassen. Vielen hilft (Kampf)sport, sich einfach besser zu fühlen und die Ausstrahlung so zu ändern, daß man in Ruhe gelassen wird. Hast Du denn gar keine Freunde in der Parallelklasse? Sonst tu Dich mit denen zusammen und ignorier die anderen.

ja denksd du, ich schreib ezz hier alles so ordentlich hin ? - naja.. mein selbstvertrauen is so ziemlich im a***h o.O

0

Hi, Ich denke das ist immer schwierig, weil es immer Leute(Kinder) geben wird, die sich für die größten und besten halten und doch dabei ihre eigene Unsicherheit verbergen wollen hinter unfairer vorgetragener scheinbarer coolness. Veruche sie zu ignorieren, suche dir ein Mädchen, das ebenso unsicher wirkt wie du und versuche mit ihr in Kontakt zu kommen, dann seid ihr schon mal zwei. Wenn es hart auf hart kommt, musst du dich vielleicht mal durchsetzen. Du hast jetzt wichtigeres zu tun als auf dumme Hühner zu hören. Die Zeit kommt nie mehr wieder und wenn du sie überstanden hast, mit einem guten Abschluss, dann lachst du alle aus. Vertraue dich deiner Mutter und Vertrauenslehrer an. Auch reden erleichtert sehr. Nicht mehr zur Schule gehen ist keine Lösung.Notfalls kannst dich vielleicht in eine andere Klasse versetzen lassen, mit Hilfe deiner Mutter. Lg Sonnenblume533

ja.. meine erzfeindin is die tochter von einem aus dem stadtrat.. und der is auch noch anwalt ! des heißt.. KOHLE OHNE ENDE ! ich glaub die braucht einfach des geld, die villa und den pool ! ich wüsste echt gern wie die als normales mädchen durchkommen würde ! ja.. ich hab schon mit meiner mutter geredet ! weil eig wären wir in englisch getrennt.. und die ganzen zicken und so wären in der andren gruppe.. aber ezz doch nich ! und meine mum versucht ezz iwie, einen ausm direktorat zu überreden, dass wir wieder zwei gruppen haben ! denn 32 schüler.. und dann auch noch die lauteste klasse der jahrgangsstufe.. das hällt keiner aus !

0

oh mann, was für eine sch* mit der du dich da rumärgern musst. als erstes würde ich mir überlegen, ob du der schule und den anderen eine zweite chance geben möchtest. dann würde ich mit mutter und vater (sehr wichtig, dass ein mann aus deiner familie bei dem gespräch dabei ist!!!) einen termin beim rektor oder ko-rektor machen, den ganzen fall schildern und ihn um eine angemessene lösung für dich bitten. jede schule verfährt da anders, manchen kegen sich gut ins zeug, andere sind zu faul und machen nix. wenn du aber von vorneherein sagst die schule und die leute da gehen gar nicht mehr, lass dich im beisein von mutter und vater beim arzt krank schreiben und sucht euch in dieser woche oder zwei eine bessere schule für dich. wegen mobbing kann man eigenlich auch mitten im schuljahr ausnahmsweise wechseln.

und wenn du dich aussprechen willst: www.nummergegenkummer.de

0
@whippet

Ich stimme dem voll und ganz zu! Es sollte im Interesse des Rektors sein, das an seiner Schule nicht gemobbt wird. Wehr Dich! Nicht mit Schlägen, oder so, sondern wie mein "Vorredner" es geschrieben hat. Dann kriegen die, die Dich mobben hoffentlch auch ihr Fett weg.

0

mmh ! Ja.. aber wenn ich mich ezz dann iwie beim direktorat beschwere, und die dann mit denen n ernstes wort reden.. ich glaub da hassen sie mich ja bloß noch mehhr ! eig dacht ich mir, dass meine mum mich einfach ne stufe runterversetzen lässt.. dann komm ich zu na freundin von mir in die klasse ! und die schüler sin auch voll nett und so ! aber des heißt, ich bin dann 2 jahre älter als die, und hab ZWEI MAL wiederholt.. und des würde dann auch nich so toll rüberkommen :/

0

geh auf die realschule ist besser vieleicht bekommste dan später nicht den aller besten job der welt aber du musst dich nur mit englisch abquälen. War auf haupt und fands ganz ok. dan bin ich in realschule gewechselt und hab gehört das gymi viel weiter ist als wir also hab ich damit gemerkt die arbeitenso schnell das das doch keine sau versteht also ist erlich die allllllller beste möglichkeit realschule sage ich auf jeden fall ^^

ja aba wir ham nur mädchenreal schule ! und ich weis nich, ob ich wirklich in ne reine mädchenklasse will ! Außerdem lässt meine mum des so schnell nich zu ! o.O

0
@Lelolove

öhm... lol? also eine REINE mädchen realschule?

0
@Sajor

ja ! wir haben nur reine mädchen & reine jungen realschule . find ich ziemlich doof ^^

0

Versuch es einfach weiter durchzuhalten und warte ab was nach dem Brief deiner Mutter passiert. Villeicht wird ja bald alles gut. Villeicht gibt es an eurer Schule auch eine Vertrauenslehrerin, an die könntest du dich auch noch wenden. Fallen dir villeicht auch noch Schüler ein den es genauso geht? Dann setz dich mit dehnen zusammen und geht zur Direktorin. Und wenn du mit den anderen gemoppten zusammen bist, zusammen könnt ihr mehr gegen die ausrichten.

Mobbing ist leider ein Problem. Ich weiß wie schwer es ist die zu ignorieren und wenn die einem die Sachen wegnehmen und sie umherschmeizen oder kaputtmachen erst recht. Bei mir hat es zum Glück in der abschlussklasse gänzlich aufgehört.

Vile Glück.

lass dich nicht unterkriegen ignorier es wenn sie dich "mobben" oder so zeig keine reaktion den das wolln sie nämlich! das du reaktion zeigst. Meine Klasse ist auch nicht gerad die leiseste eigentlich ist es Die Problem KLasse :D aber ich hab mich durchgekämpft die Coolen aus meiner Klasse sind wen man allein mit den redet voll korrekt aber ihn der Gruppe sind sie (Jungs allgemein) voll gezwungen über irgendwehn Herzufalln damit sie nicht als loser abgestempelt werden dafor ham sie nämlich Angst. Deswegen suchen sie sich das leichteste opfer. Oft ist es so (also bei mir) das die "coolen" aus der Klasse Soziale probleme haben (Stress,Drogen Von Eltern Geschlagen usw.). Ich sag dir nur geh nimals Auf die Beleidigungen oder was sie auch machen den dann fang sie richtig an, hab ich ja oben schon gesagt. Also bei mir ist es jetzt so das ich mich durchgekämpft hab und jetzt eigentlich zu den angeseheneren Zähle also beiß dich durch und wenns dan gar nicht mehr geht musst du wirklich die Schule wechseln. Es knn aber auch sein das sie nur neidisch sind. Bei mir in der klasse (Realschule) geht glaubich reäler zu ^^ sag ich mal die gimi schüler sind iregendwie so pingelig wen sie sich coll fülln sry musste raus ^^ nix gegen dich. Ich kenn kein aus meiner Klasse der noch nicht vor gericht war von den Jungs einer war auch im gefängnis wegen Körperverletzt denn er hat 3 Leute Gleichzeitig zusamgeschlagen o.O aber na ja kämpf dich durch und zeig keine Reaktion.

good luck

s0e0bi

komm, die ''coolen'' haben doch nicht jedes mal was mit so nem scheiß zu tun ! drogen ? dann wär aber unsere ganze clique total abhängig :DD wir würden so rumlaufen wie junkies :)) ich denk auch nicht das es unbedingt neid ist oder so ... ich glaub das ist von der laune abhängig ! wenn man keine anderen probleme hat dann muss jemand anderes dran leiden ... ist man aber schlecht drauf ( also traurig oder so ) hat man meist auch keine lust andere fertig zu machen ... ist man allerdings sauer ist das wieder was anderes. ignoriers einfach, aber guck nicht arrogant oder so und fang nicht an beleidigend zu werden . das regt noch mehr auf ! dann werden sie immer aggresiever. i-wann suchen sie sich jemand neues :)) passt schon, wenn man sich aber runtermachen lässt gehts immer so weiter. und wenn man dran denkt als mobber, tuts einem echt leid.

0

hi. zieh einfach dein ding durch und lass die anderen links liegen. es ist deine zukunft, aus der du etwas machen kannst. auch später werden dir immer wieder steine in den weg gelegt werden und so kannst du dich jetzt schon darauf vor bereiten. das leben ist leider kein ponyhof, also lass dir deine chance nicht von so ein paar blöden vermiesen. zeige, dass du über ihren scherzen stehst, dann werden sie auch mal aufhören. es sind ja auch nur ein paar stunden pro woche und nicht täglich 6 oder gar 8. baue dein selbstvertrauen etwas auf und knie dich in deine schularbeiten. lg koli

:) danke ! :D ja.. ich weis nich.. ich hab immer so n komisches gefühl, wenn ich auch nur daran denke ! es gibt ja auch n paar .. welche man als "uncool" bezeichnen könnte, die ich eig mag, weil ich mit denen halt latein hab und so ! aber im zimmer sin wir eh schon fast zu viele.. und ich denk nich, dass ich mich dann neben die hocken kann ! o.O aber danke :)

0
@Lelolove

naja, ich drücke dir alle daumen. ist halt so, dass weglaufen keine probleme löst und du bist noch jung. die probleme fangen erst an. je früher man sich ihnen stellt, um so einfacher wird es später einmal. ist zumindest meine meinung. alles gute. lg koli

0
@Kolibri5

ich weis dass weglaufen keine probleme löst.. nur manchmal machts des eben leichter ;D

0

aufhören den kopf hängen zu lassen. natürlich bist du das opfer wenn du dann nach hause läufst und weinst. klar kann ich dich verstehen. aber schwäche zeigen ist meist keine gute idee.

kopf hoch sonst doppelkinn, dein ding durchziehen und die paar stunden in dieser klasse aushalten

Respekt wirst Du Dir nur durch gute Leistungen erwerben.

Also lern einfach, so daß Du besser als alle anderen bist. Du wirst sehen, wie sich plötzlich die Situation ändert.

ähm.. ich glaub nich das dass hinhaut xDD ich bin sau schlecht in englisch o.O

0

wenn es so schimm ist dann wechsel einfach die Schule. Einfach ein Neuanfang

ja entweder aufs anderer gymi.. hauptsächlich jungs in der klasse (was ich ezz nich umbedingt will ) oder mädchen real ! allein unter mädchen.. o.O

0

rede mit deinen Eltern über einen Schulwechsel...es muss ja nicht ein Gym sein Abi kann man z.B auch auf einem OSZ machen

Ich wünsche dir das , was der alte Alice so hübsch singt....

OMG ! wer is das ? da kriegt man ja angst xDD

0
@Lelolove

Hihi

das war der "Kinderschreck" der 70er...

ist privat übrigens ein ganz lieber Daddy, der gern Golf spielt... so ist das Showgeschäft...

war der Held meiner Schulzeit...

0
@OnkelBerni

xDD kann ich mir denken ! besonders weil ich kein wort verstehe ;D xDD

0
@Lelolove

Der Refrain ist in deutscher Sprache etwa:

Schule ist aus. Schule ist aus für Sommer . Schule ist aus für immer !!

Gerade wg. des letzten Satzes passte es so gut zu deinem Wunsch: Schule aus für immer...

0

schule wechseln .

Danke ! werd ich machen ! ne scherz man ! also mit "schule wechseln!" kann ich schon mal gar nix anfangen xDD auf welche denn ? o.O

0
@Lelolove

ehm , auf ein anderes gymnasium vielleicht , mittlerweile frag ich mich aber echt , ob du da überhaupt was zu suchen hast . oô

0

Was möchtest Du wissen?