Ich will nicht mehr zunehmen kennt ihr einen guten Ernährungsplan?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen individuellen Ernährungsplan bekommst du nur bei Spezialisten. Im Grunde musst du nur ein paar Dinge beachten. Ich geh jetzt mal davon aus, das du dein Gewicht nur halten möchtest und nicht abnehmen, deswegen vergiss den ersten Teil des Textes gleich.

> Eine ausgewogene, gesunde Ernährung und eine Mischung aus Ausdauersport und Muskeltraining sind der Schlüssel zur gesunden, dauerhaften Abnahme. NIE unter 400-500 kcal unter deinem Leistungsumsatz bleiben. Den kannst du auf Fettrechner.de ausrechnen. ALLERDINGS: in deinem Alter solltest du den Stellenwert auf Sport legen! EIn paar Tips zur Ernährung: ◦Vollkornprodukte! Vollkornreis/brot/nudeln, kernrige Haferflocken, Dinkelmehl ect ◦Zwischenmahlzeiten einbauen (Rohkost, Joghurt, Obst) ◦gesunde Fette zuführen! Nüsse und hochwertige Öle ◦NICHT FETTFREI sondern fettarm. Sprich: Milchprodukte, Käse, Joghurt, Quark und auch Beläge wie Wurst lieber fettarm aber nicht Magerstufe ◦Morgens ausreichend KH! zb Haferflocken mit Quark und frischen Obst und 2 EL Honig (Honig sind reine KH) ◦Mittags KH als Sättigungsbeilage, Gemüse satt und eine Komponente Fleisch/FIsch/Tofu. Dabei auf fettarme (nicht fettlose!) zubereitung achten. Geflügel eignet sich gut (Pute) und Scholle ist auch ein Nährwertarmer Fisch. Nur als Beispiel ◦Als Dessert einen Joghurt zb ◦KEINE VERBOTE! Auch Nutella und Schoki ist in Ordnung! In Maßen halt. ◦bei dollen Süßhunger: Wackelpudding, Schokireiswaffeln, Quark mit Obst, Trockenfrüchte, Popcorn ect essen. Auch Salzbrezeln sind fettarm. Bei Haribo und Co auf den Zucker achten, aber sie sind auch fettarm(frei). ◦VIEL Trinken, Wasser, Schorlen, ungesüßten Tee ◦BEwegung in den Alltag einbauen, mehr zu Fuß gehen, Rad fahren. ◦Beim Sport empfehle ich dir das Minitrampolin: Ausdauer und Muskeltraining in einem, hoher Spaßfaktor, vorm TV zu verwenden, kostengünstig, abwechslungsreich, gelenkschonend.

Sport treiben, keinen Alkohol, nicht rauchen, normal und ausgewogen ernähren.

Du könntest es mal mit Trennkost probieren, das hat schon bei einigen geklappt. Hier gibt es z.B. einen Plan für den Einstieg: http://www.trennkost-fit.de/rezepte/trennkost-wochenplan/ Würde eher von einseitigen Diäten und kurzen Programmen abraten. Das ist schwer durchzuhalten und danach hat man die Kilos schnell wieder drauf ...

Wie bekomme ich einen Solchen Körper?

Welches Training, Wielange wie oft welche Ernährung mit Mengenangabe bitte wenns geht aber ohne Shakes oder sowas ich versuch alles ohne Ergänzungsmitteln usw.

Bin ich Fett? 177cm groß und 79kg

...zur Frage

Bin ich ein hard -oder softgainer?

Ich weiss dass hardgainer meist nicht schnell zunehmen können egal was sie essen, und nicht schnell muskeln aufbauen können. Ich kann aber schnell zu nehmen und bin auch nicht der dünnste richtig fett bin ich aber auch nicht. ich bin 1,80-1,85 groß und wiege um die 83kg. ich kann aber auch nicht besonders schnell aufbauen. was bin ich nun hard oder softgainer

...zur Frage

Ernährungsplan zunehmen alle 2 stunden essen?

hallo, ich bin vor kurzem 18 geworden und wiege mit meinen 53 kg und 1.71 Körpergröße viel zu wenig. Ich hab schon alles untersuchen lassen, es ist nichts krankheitsbedingtes wenn dann habe ich einen schnellen Stoffwechsel. meine frage ist, könnt ihr mir vllt einen Beispiel Ernährungsplan für einen tag schreiben damit ich mir den als Vorlage nehmen kann?

ich hab gelesen das es beim zunehmen gut ist wenn man alle 2 stunden was ist. habt ihr vlld ein Beispiel für mich wie sowas aussehen könnte also alle 2 stunden eine Mahlzeit .

...zur Frage

Wo kann ich mir einen Ernährungsplan erstellen lassen?

Hey zusammen! Ich würde gerne etwas abnehmen, aber weiß noch nicht so recht wie. Eine Freundin meinte zu mir, dass ich mir einen eigenen Ernährungsplan erstellen lassen soll. Sie meinte, es sei die beste und sicherste Möglichkeit um einfach ein paar Kilos zu verlieren? Stimmt das? Und wo kann ich mir so einen Ernährungsplan erstellen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?