Ich will nicht mehr schüchtern sein wie schaff ich es?

6 Antworten

Einfach Mal zu sagen oder anlächeln viele Mädchen sind schüchter.(ich auch;aber ich hab's geschafft etwas lockerer zu sein und auch wenn ich erst 14 bin nicht zu viel nachzudenken und einfach machen)-ich bin ein Mädchen

Mh... Das ist einfach eine Sache der Erfahrung denk ich. Denk dir einfach "Was hab ich denn schon zu verlieren." Und dann solltes eigentlich auch klappen :)

Hallo. Vielleicht finden es die Mädchen faszienierend so wie du momentan bist! Vielleicht lernst du dadurch mehr Mädchen kennen, dadurch! Als wenn du anders wärst! Diese Schüchternheit geht von selbst weg! Habe etwas Geduld! Alles andere ränkt sich von selbst ein! Lg. Martin.

Wie lerne ich Mädchen kennen, bin Schüchtern?

Gegenüber Fremden bin ich Schüchtern und im Bus/Stadt sowie so. Aber kann ich irgendwo online welche kennenlernen?(die vielleicht auch Pc zocken, muss aber nicht.)

...zur Frage

Alle denken ich wäre schüchtern obwohl ich das nicht bin?

Hey Community, mich nervt es so langsam wenn ich immer wieder darauf angesprochen werde, dass ich anscheinend schüchtern sei. "Du bist schüchtern oder?" "Du bist sehr verschlossen/zurückhaltend." "Nicht so schüchtern!" Dabei kennen mich die Leute die dass über mich behaupten gar nicht. Ich weiß doch wohl besser wer ich bin. Meistens habe ich einfach keine Lust mit den Leuten zu reden. Ich bin vielleicht generell ein eher ruhiger Mensch aber das hat nichts mit schüchtern sein zu tun. Ich kann sehr wohl auf Leute zu gehen wenn ich will. Aber mit den meisten Leuten will ich einfach nichts zu tun haben. Und das ist dann so. Wenn ich nicht mit den reden will, will ich halt nicht. Entweder nerven sie mich, ihre Art mag ich nicht oder bin mundfaul. Doch ich hasse es dann als schüchtern angesehen zu werden. Warum wirke ich auf andere Menschen immer so? Ich bin es nicht. Kennt jemand das gleiche Problem? Was kann ich tun?

...zur Frage

Zu schüchtern um mit einem bestimmten Mädchen zu reden?

Ich bin 16 Jahre alt und stehe seit ca 3 Jahren auf ein Mädchen. Wir sind befreundet, aber treffen uns nicht sehr oft (nur wenn wir uns im Schwimmbad begegnen.). Ich krieg es nicht hin, mit ihr normal zu reden, weil ich echt richtig schüchtern bin. Ich werde dann immer rot und weiss nicht, was ich sagen soll. Ich brauche Hilfe, und das mit dem Schüchtern sein abstellen geht nicht. Ich versuche es ja!

Sie hat mir letztens im Bus zugezwinkert, und ich weiss nicht, was sas bedeutet...

Danke schonmal.

...zur Frage

Mädchen in der Schule ansprechen (Zu schüchtern)

Hallo,

Ich bin in ein Mädchen verliebt und wir schreiben auch regelmäßg. Ich glaube sie mag mich auch, allerdings ist das Problem, dass ich meinen Mund nicht aufbekommen wenn wir uns mal in der Schule begegnen, weil entweder Freunde von ihr oder mir dabei sind. Ich muss dazu sagen, dass ich auch sehr schüchtern bin was Mädchen angeht... Sie hat mich schon gestern darauf angesprochen warum ich nicht mit ihr rede wenn wir uns sehen und ich konnte mir nur schnell eine Ausrede einfallen lassen. Natürlich möchte ich mit ihr auch in der Schule reden, aber ich bin irgendwie zu schüchtern um sie anzusprechen... Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? :)

...zur Frage

Wieso Unsicherheit und Schütern vor Mädchen die ich sehr mag?

Hey Leute ich werde meistens schnell unsicher und schüchtern beim reden mit Mädchen die ich sehr mag meistens weis ich nicht worüber ich reden soll was ich machen soll damit mir das nicht mehr passiert manchmal geht die peinliche Stille auch weg aber manchmal auch garnicht :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?