Ich will nicht mehr leben! es hat alles kein Sinn mehr! sterben is die Lösung!

Support

Liebe/r Baerchen4302,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

Ich hatte auch mit 13 starke Selbstmordgedanken und habe sie noch immer 

wenn du nicht so gerne mit menschen redest dann versuch es durch kunst oder sport

(malen schreiben tanzen singen ...)

mir hat es sehr geholfen...

du spinnst doch mir ging es auch mal so aber du bist erst 13 dein leben hat grad erst begonnen vlt wendet sich noch alles zum guten lass es lieber das hat doch keinen sinn dann vermisst dich jeder und du verpasst vieles mach es lieber nicht ich weiß wie das ist wenn einer geht ... :( also du bist noch jung lass es einfach schau in die zukunft und nicht zurück

Hallo Baerchen, ne, natürlich sollst und darfst du dich nicht umbringen. Das Ritzen ist eine Art Druck abzulassen. Zuerst musst Du rausfinden woher der Druck kommt. Dabei kann Dir eine Jugenpsychologin helfen. Die gibts zum Beispiel bei Caritas oder dem Diakonischen Werk. Dort wird Dir zugehört und es werden Dir Wege aufgezeigt, wie Du im Leben besser zurecht kommst. Glaub mir, Selbstmord ist überhaupt keine Lösung, denn das Leben ist spannend, Du wirst es sehen. Fühl Dich ganz fest gedrückt!!!

Abschiedsbrief Selbstmord Leben macht einfach kein Sinn mehr!

hallo ich will mich morgen umbringen will meiner mutter aber noch sagen warum ich mich umbringe und das ich das nur mache weil ich mit ihrer art nicht mehr klar komme und das sie nicht mehr für uns da war in der letzten zeit das ich oft leiden musste nächte lang wegen ihr usw aber wie schreibe ich das am besten und der support soll mir jetzt keine telefonseelsorge schicken !!! MEIN LEBEN HAT KEIN SINN MEHR!!!

...zur Frage

HILFE MEINE BESTEN FREUNDE WOLLEN SICH UMBRINGEN!

Ich brauche Hilfe, mein bester Freund und meine beste Freundin wollen Selbstmord begehen. Meine beste Freundin ist depri weil sie mich liebt ich aber vergeben bin, deshalb sagt sie hat ihr leben kein Sinn mehr, mein bester Freund liebt sie aber und sagt wenn sich sich umbringt macht er es auch. Was soll ich nun tun?

...zur Frage

Ist Selbstmord wirklich eine Wahl für mich?

Ich habe seit ca einem dreiviertel Jahr Suizid (Selbstmord) gedanken... Jeden Tag denke ich daran, wie ich mich umbringen könnte... Hab auch ne gute Freundin mit der ich über dieses Thema geredet habe und ihr versprochen sie anzurufen, bevor ich mich umbringen würde... Sie hat angst, dass ich weg bin... Sie hat auch selbst schon viel durchgemacht... Ritzen tue ich mich auch... Könnt ihr mir helfen?

Was soll ich eurer Meinung nach tun? Ich möchte nicht, dass meine Eltern davon etwas erfahren...

...zur Frage

Was haltet ihr vom Leben und vom Selbstmord?

Glaubt ihr das es eine Lösung ist um dem Leben welches sowieso keinen Sinn hat zu entfliehen. Außerdem ist es schon komisch was alles passieren musste das wir hier Leben können, würden auch nur ein paar Sachen anders laufen würden wir nie existieren.

...zur Frage

Ich habe oft Selbstmordgedanken. Was soll ich tun?

Also ich denke ziemlich oft an Selbstmord, würde am liebsten einfach sterben, hasse mein Leben, und ich hasse mich, und ich denke es macht eh keinen Sinn zu leben. Was sollte man bei Selbstmordgedanken machen? Und wenn man am liebsten sterben würde

...zur Frage

Lebenslust verloren, wie kann ich wieder das Leben lieben?

Hallo, ich bin ein introvertierter 20 Jahre junger Mann und leide seit ca. 6 Monaten an Depressionen und langsam geht mir die Kraft aus und ich denke sehr oft an Selbstmord, ich habe auch bereits einen Versuch hinter mir... Es gibt keine Nacht, in der ich nicht weinend im Bett liege. Ein Psychologe konnte mir auch nicht helfen... In 3 Stunden habe ich GEBURTSTAG und kann mich nicht darauf freuen... Ich habe meine Lebenslust verloren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?