Ich will nicht mehr (kann nicht mehr)!?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Psychojf,

warum lassen Dich ihre Andeutungen etwas anderes vermuten? Wenn es sich um einen stationären Aufenthalt handeln sollte, hätte sie Dich sofort eingewiesen. Ich sehe keinen Grund, ihr das nicht zu glauben, dass es sich um ein ambulantes Gespräch handeln soll, oder?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh halt in die offene Psychiatrie, da isses doch einigermaßen erträglich. Habe erst vor Kurzem eine Bekannte in der Psychiatrie besucht und war angenehm überrascht, welch umfangreiches Programm den Patienten geboten wird.

An den Psychiatrischen Kliniken stört mich eigentlich nur diese Psychopillenvergabe, sonst sind sie eigentlich ok, sofern es sich nicht um geschlossene Abtlg. handelt.

Was hast du denn für ein Ziel?

Was hast du vor? Dass du 5 Monate nur auf der geschlossenen warst, ist schon sehr sehr merkwürdig.

Aber es scheint ja so, als hättest du immer noch ein großes Problem. An deiner Stelle würde ich noch mal einen neuen Versuch starten, um Hilfe zu erhalten.

Eventuell hilft dir auch eine psychosomatische Reha.

Das ist noch mal etwas anderes, als ein Psychiatrie Aufenthalt.
Außerdem hast du dabei ein gewisses Mitspracherecht, wo du hinkommen sollst.

Kommst du denn in eine geschlossene oder in eine offene Klinik? Also in der Regel tut so ein Aufenthalt ziemlich gut. Man kommt raus aus dem System und kann neue Energie tanken, hat professionelle Menschen mit den man Reden kann und so weiter. Und ans fixiert wird man nur wenn man eine Gefährdung für sich selbst oder für andere bist. Und das ist dann ja auch gut so. Warum willst du dir denn nicht helfen lassen? Du musst da auch nicht hin (wenn du über 18 bist). Ausser wenn du deiner Hausärztin erzählt hast, dass du dir das Leben nehmen willst. Aber dann wäre ein Klinikaufenthalt sehr wichtig für mich, auch wenn du es jetzt nicht willst. Glaub mir.

Kommentar von Morpheus94
22.07.2016, 00:18

für dich*

0
Kommentar von Morpheus94
22.07.2016, 00:22

5 Monate ist echt lange.. Ich war mal 2 Monate in einer Offenen. Ich kann dich schon verstehen das dich das alles ankotzt.. Aber vielleicht ist es besser für dich. Und wenn du dich da gut anstellst und mitmachst, kannst du auch schon nach 1-2 Monaten wieder raus.

0
Kommentar von Morpheus94
22.07.2016, 00:29

Weswegen denn? (wenn ich fragen darf)

0
Kommentar von Morpheus94
22.07.2016, 00:37

oh man :( tut mir echt leid für dich, dass es dir momentan so schlecht geht. Aber irgendwann findest du deinen Weg, da bin ich mir sicher!:) nimmst du eigentlich momentan noch Medikamente, oder hast du die nach den 5 Monaten abgesetzt?

0

Weiß jetzt nix genau, was ich am besten antworte!

Ich war in einer offenen und fand es für ein KH, sogar schön dort!

Suche halt eine andere Klinik, wenn Du bammel vor der hast. Guck mal im Netz nach! 

Schreibe noch per Kompli, damit meine Bekannten nix wissen, wer ich bin, anhand der Antwort. 

Wünsche alles Gute und rate wirklich da mal hin zu gehen (andere), denn wenn Du es erst schleifen lässt, wird es schlimmer und die "Geschlossene" wartet!

Alles Gute! ::-)

Kommentar von Psychojf
22.07.2016, 00:32

Ich war auf der Geschlossenen 5 Monate am Stück.

0

Deinen anderen Fragen nach zu urteilen ist das auch dringend nötig! Gib deinem Leben einen Sinn, kümmere dich liebevoll um deinen Hund und die Wellensittiche und such dir eine passende Lehrstelle.

https://www.gutefrage.net/frage/obwohl-alles-bestens-laeuft-selbstmordgedanken-etc  „Mir geht es eigentlich gut und ich habe alle was ich brauche“ 

Dann mach was aus deinem Leben. Nichts ist unmöglich, man muss es nur wollen!

Was möchtest Du wissen?