Ich will nicht mehr in die Schule gehen...keine Motivation oder Spaß am Unterricht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke das ist klar relativ normal das man keine Motivation oder groß Spaß hat an der Schule. Klar, solltest du auf jeden Fall deine Schule zu Ende bringen, das ist keine Frage. Bis dahin kannst du vielleicht schauen das du dir zumindest in der Freizeit ein wenig Unterhaltung bringst? Sprich eventuell ein Minijob oder ein Sportkurs oder sowas in der Art! Etwas was dich halt ein wenig Motiviert nach der Schule wo du denkst, nach der Schule endlich wieder x machen! Wo du halt zum Beispiel auch ein wenig Ruhe von der Schule bekommst, Stress abbaust.
Falls dich das so sehr stört kannst du ja auch das Gymnasium abbrechen, dein Realschulabschluss machen (falls du den nicht hast? Keine ahnung wie das auf dem Gymnasium läuft) und dir halt was anderes suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alinavongestern
18.09.2016, 14:53

Das Problem ist halt dass ich eigentlich auch sehr gerne studieren würde. Ich habe mir das eigentlich schon ziemlich genau überlegt, an welche Uni ich gehen würde und was ich machen würde und soweiter aber bis ich soweit bin sind es jetzt eben noch drei Jahre... auf einen Job habe ich ehrlich gesagt erst recht keine Lust und irgendwie fällt mir kein gutes Hobby für mich ein...

0

Du hast die Möglichkeit, dein Abitur später nachzuholen. Zunächst kannst du die mittelere Reife erlangen (10.-Klasse-Abschluss) und anschließend ein Berufsausbildung absolvieren.

Über den 2. Bildungsweg kannst du am Abendgymnasium oder per Fernstudium das Abitur nachholen, was dich berechtigt, ein Studium zu beginnen. Ich kenne es von vielen Mitstudenten, die diesen Weg gegangen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest ja alternativ die Schule abbrechen, dann natürlich ohne Schul-abschluss. Ausbildung machen brauchst Du nicht, da müsstest Du dann ja wieder in die Berufsschule. 

Alternativ gehst Du als Hilfsarbeiter auf den Bau, schleppst den gelernten Maurern die Zementsäcke nach oben und den gelernten Dachdeckern die Dachpfannen. Da verdienst Du dann zwar gutes Geld. Mal sehen, was Dir dann die ganze Woche über lieber ist .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alinavongestern
18.09.2016, 14:42

Eigentlich wollte ich einen Tipp wie ich mehr Motivation kriege wieder in die Schule zu gehen

0

Durchziehen^^ abi kannste immer gebrauchen. Kommt heutzutage immer besser mit abi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alinavongestern
18.09.2016, 14:39

Das weiß ich ja... und ich würde auch wirklich gerne studieren aber es ist einfach nur so langweilig und anstrengend 

0

Was möchtest Du wissen?