Ich will nicht mehr? Alles ist kapput!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist irgendwie immer blöd, wenn man die Klasse wiederholen muss - eben aus den von Dir genannten Gründen. Aber glaube mir, wenn Du nicht ganz so negativ an die ganze Geschichte gehst, sondern mit ein wenig Optimismus, dann kriegst Du das auch gebacken. Du hast jetzt den Vorteil nocheinmal richtig Gas zu geben in der Schule, da Du den Stoff schon kennst und alte Lücken, die Dir schlechte Noten beschert haben, wieder füllen kannst. Es wäre wirklich schade, wenn Du darauf verzichten würdest evtl. Dein Abi zu machen.

Dass Du neben Deinem Schwarm sitzt, ist doch eigentlich gar nicht so schlecht. Jetzt hast Du Gelegenheit ihn besser kennenzulernen! Deine Freunde aus der vorherigen Klasse bleiben Dir, sofern es wirklich gute Freunde waren, da kann auch kein Klassenwechsel etwas daran ändern.

Versuche Deine Situation anzunehmen und hardere nicht damit, dann bist Du auf einem guten Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum ist das so? Du hättest jede Chance gehabt in deiner alten Klasse zu bleiben. Jetzt willst du die Chance auf einen guten Schulabschluss gleich ganz hinschmeissen und vom Gymnasium gleich auf eine Mittelschule wechseln???? Ich bin gespannt wie du das in 10-20 Jahren bewertest.

Glaube mir, du wirst dich ordentlich in den Arsch beißen, dass du dich nicht um einen guten Schulabschluss gekümmert hast. Jetzt kannst du das vergleichsweise leicht machen, um so mehr Zeit du verstreichen lässt um so mehr Mühe musst du dir geben.

Also beiß in den sauren Apfel und krieg den Arsch hoch.

Wenn du es jetzt direkt machst sollte es evtl noch möglich sein.
Ausserdem, was ist so schlimm daran den alten schwarm neben sich zu haben

Kommentar von dusicdru
08.09.2016, 07:48

Ja aber ich weis nur nicht wie.. Und es ist einfach schlimm weil es peinlich ist .. Wenn ich zumbeispiel was falsches sagen würde oder so das mag ich nicht..

0
Kommentar von ElTorrito
08.09.2016, 07:49

Frag deine eltern, die regeln das

Wer nicht versagt lernt nicht dazu. Wer hat dir eingetrichtert das fehler schlecht sind?

0
Kommentar von ElTorrito
08.09.2016, 07:49

dass*

0

Fällt Dir etwas spät ein.

Mit ein wenig mehr Einsatz im vergangenen Schuljahr, wärst Du mit Deinen Kameraden aufgestiegen.

Schau Dir das Hermann Lietz Internat auf Spiekeroog an!

Was möchtest Du wissen?