Ich will nicht leben mich aber auch nicht umbringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wenn Du versuchst Dein Leben zu verändern?
Wie alt bist Du denn? Hast Du noch weitere Familienangehörige? Eventuell dort hinziehen? Ist ein Schulwechsel?

Wie geht es denn Deiner Schwester? Wird sie auch angebrüllt?

Du kannst Deine Eltern ja auch mal fragen, warum sie Dich an brüllen.

Auf jeden Fall würde es Dir helfen, wenn Du dein Leben etwas veränderst. Mach was neues, in einer neuen Umgebung und in einem ganz neuen Tagesrhythmus.

Umziehen ist schwer mit 13. Meine schwester ist der Liebling von meinen Eltern.  Ich verstehe mich mit meiner Schwester aber gut.

0

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Wenn dich deine Eltern vernachlässigen oder du dich schlecht behandelt fühlst, solltest du dir vielleicht mal eine Art "Auszeit" nehmen, eventuell in einem Heim für betreutes wohnen. Aber wenn du sagst, das etwas in dieser Richtung nicht in Frage kommt für dich, ist das völlig in Ordnung. Wobei ich dir auch sagen muss, das es für ein Mitarbeiter im Jugendheim oder ein Soziallehrer an deiner Schule wesentlich einfacher ist auf dich einzugehen, da er direkt mit dir sprechen kann und eventuell auch mit deinen Eltern (sofern du das willst) und er auch die besten Möglichkeiten in deiner Nähe kennt! 

Probiere es einfach mal, schaden kann es nicht zu so jemandem zu gehen!!! 

Soziallehrer hatte ich schon aber ich vertraue niemandem. Er is einfach zu meinen Eltern und dann gabs noch mehr zoff.

0
@LucaFlow

Dann gehe ins Jugendzentrum und sage dort, dass die nicht mit deinen Eltern reden sollen! Suche dir einfach ein betreutes Wohnheim oder so ;) Hatte einer aus meiner Klasse auch!  

0

Ich würde nicht gleich daran denken dass das Leben keinen Sinn hat. Deine Zeit Zuhause ist ja nicht dein komplettes Leben! Denk doch einfach an die Zeit, in der du ausgezogen bist und mit beiden Beinen fest im eigenen Leben stehst. Hast vielleicht einen Beruf der zu dir passt, eine Freundin und eine eigene Wohnung.

Das Leben lebt man doch nicht nur im Elternhaus und in der Schule ;)

Ich habe aber nichts anderes.

0
@LucaFlow

Dann wirst du aber vielleicht noch etwas finden^^ Wer weiß was die Zukunft noch für dich bereit hält.

0