Ich will nicht in ein Wohnheim für Jugendliche...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nun wenn deine Mutter sowas vorschlägt dann informiere sie darüber dass die Unterbringung pro Monat 4000 Euro kostet und je nach Einkommen der Eltern müssen sie sich daran beteiligen

nun kömmen wir zu einer einvernehmlichen Lösung. Sprich du mit dem Jugendamt das sie euch sprich dir und Eltern einen Termin bei nächster Erziehungsberatungsstelle geben. Dort werden Vorschläge unterbreitet um Konflikte zwischen Eltern und Kindern Jugendliche zu lösen

1
@newcomer

übrigends weder Jugendamt noch Sozialarbeiter noch Erziehungsberatungsstelle entscheiden über einen Aufenthalt in einem Wohnheim sondern Familiengericht und da braucht es sehr triftige Gründe. Die Konflikte die ihr habt reichen bei Weiten nicht um einen solchen gravierenden Schritt einzuleiten

2

Also erstmal beruhigen du kommst nicht so einfach in ein Wohnheim(eigene Erfahrung und ich habe Freunde die in welchen Leben also wenn du Fragen hast...) erstmal muss das Jugendamt benachrichtigt werden, dann wir so ein Vortermin gemacht dann kommt ein Sozialarbeiter und schätzt alles ein und die entscheiden dann und man kommt nicht sofort dahin weil es halt sehr teuer ist. Es Werden Alternativmöglichkeiten gesucht (Therapie, Hilfen...) und wenn du nicht weg willst und zu Hause nicht geschlagen wirst musst du nicht weg...

ich will nicht weg aber nicht wegen meinen eltern sondern wegen meinem Pferd!! :( und ich werde nicht geschlagen aber es ist grausam wenn man die ganze zeit von seiner EIGENEN Mutter ignoriert wird :(

0

Wie gesagt rufe beim Jugendamt an und beantrage Familien Hilfe...

0

wie wärs denn wenn du mal einen Gang zurückschaltest und nicht ständig mit deiner Mutter streitest und bis aufs Messer diskutierst.......auch wenn du meinst im Recht zu sein , man kann sich auch zu Tode diskutieren..........wenn ihr Pferde habt dann solltet ihr doch eigentlich alle gut beschäftigt sein ......wie habt ihr denn da überhaupt die Zeit dafür um ständig zu streiten und endlose und scheinbar sinnlose Diskussionen zu führen ? ......................... das mit dem Wohnheim hat deine Mutter sicher nur gesagt weil sie hilflos ist und keine Lust und keinen Nerv mehr auf deine Zickereien hat , scheinbar weiß sie sich nicht anders zu helfen als dir damit zu drohen ..............

Was möchtest Du wissen?