Ich will nicht immer in den Süden um Urlaub zu machen, ist der Norden denn auch attraktiv?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kommt drauf an, was für dich Urlaub ist.

Der Norden hat ebenfalls eine gewaltig schöne Küste, viel Natur, in der man Wandern und Campen kann und bietet sicherlich viele Abenteuer und Sehenswürdigkeiten wie etwa Fjorde, Fischen und mehr.

Den typischen Badeurlaub wirst du dort schwerer finden – wenn du das aber sowieso nicht willst, dann kann der Norden wunderschön sein.

ja kommt eben drauf an was du dir unter "Urlaub" vorstellst. Klar ist eins Sommerurlaub/Badeurlaub und am Strand liegen sind andere Länder besser geeignet als Finnland oder Norwegen^^

Wer einmal im Norden war, ob Ost-oder Nordsee....den zieht es immer wieder dort hin. Es gibt im Norden wunderschöne Gegenden  !

Nun ja das ist ja nun immer eine Sache des Geschmacks. Ich habe gehört das man unter www.nordic-holidays.de immer sehr schöne Ziele finden kann.

Nerv nicht mit deiner verdammten Seite!!!

Hallo,

ja, auch der Norden ist attraktiv.

Besorge dir einen guten Reiseführer. Dazu empfehle ich:

- Geo Special Schweden (Nr. 3 / Juni 1997)

- HB Bildatlas Südschweden (Nr. 118)

Macht z.B. eine Rundreise durch Småland - das "kleine Land" - http://www.smalandreisen.de/

- wandelt auf den Spuren von Astrid Lindgren (Geburtsort: Vimmerby
usw.) und ihren Geschichten (Pippi Langstrumpf, Die Kinder aus Bullerbü,
Michel aus Lönneberga usw.) und besucht in Schweden die
Original-Schauplätze.

- das Glasreich Småland

- die Handpapierfabrik in Lessebo

- das Elchland - Laganland

- Gränna und einen Polkagris (Zuckerstangen)-Herstellung

- das einzige Streichholzmuseum der Welt in Jönköping

(siehe auch: smalandreisen.de/ausflug/glasreich_start.shtm)

- Rundreise um den Vänern, den größten See Schwedens

- Rundreise um den Vättern, den zweitgrößten See Schwedens

-----------------------------------------------------

Oder eine klassische Postschiffreise (34 Häfen, 100 Fjorde, atemberaubende norwegische Küste)

Die klassische Postschiffroute: Bergen - Kirkenes - Bergen

https://www.hurtigruten.de/reisevorschlage/norwegen/die-klassische-postschiffroute/#.VyEUvuSyGj8

Das war vor annähernd 20 Jahren unsere Hochzeitsreise.

Hejdå

:-) AstridDerPu (Astrid-Nalle-Puh)

Ja, nach Norwegen wollten wir auch noch. Das hätt uns interessiert.

Der Norden ist attraktiv. In Deutschland mit Nordsee und Ostsee. Wenn es weiter entfernt sein soll, dann Dänemark, Schweden und Norwegen. Gute Reise

der norden ist auch super

Was möchtest Du wissen?